Weine aus Peru

von | Jan 12, 2018

5/5 (1)

Die nächste große Weinregion?

Peru ist ein spanischsprachiges Land auf dem Kontinent Südamerika.

Wenn man also die peruanischen Weine betrachtet, hätte man schon gedacht, dass die Geschichte des Weinbaus in Peru auf die spanische Kolonisation im Land zurückgeht.

Peru

Auf diese Weise kann die Geschichte des Weinbaus in Peru auf das 16. Jahrhundert datiert werden, als die ersten Reben kurz nach der Besiedlung von den spanischen Reisenden ins Land gebracht wurden.

Vor kurzem behaupten die Winzer von Peru, dass ihr Land die nächste große Weinregion werden kann. Lasst uns das Gleiche hier ansehen…

Peru teilt die gleichen Eigenschaften wie Chile

Wie Sie vielleicht bereits wissen, sind Chile und Argentinien als die Schlüsselfiguren der südamerikanischen Weinindustrie bekannt. Aber es hat sich in jüngerer Zeit gezeigt, dass Peru in Bezug auf den Weinbau ähnliche Merkmale wie Chile hat.

Wie Chile hat auch Peru die gleiche Höhe und die Einflüsse des Ozeans, was es den Winzern ermöglicht, Weine hier zu verarbeiten.

Außerdem hat Peru keinen Frost und mehrere Teile sind wüstenähnlich und trocken. Mit diesen Merkmalen scheint Peru mehr oder weniger wie Nordchile zu sein.

Die führenden Winzer des Landes äußern ihre Meinung, dass Peru ein interessantes Land mit einem hervorragenden Weinbaupotenzial ist.

Geographie und Topographie von Peru

Im Allgemeinen ist Peru ein Land, das von der natürlichen Vielfalt der Landschaften geprägt ist. Hier werden die Ufer vom Pazifischen Ozean umspült und weichen sofort der Wüste im südlichen Teil und den Bergen im nördlichen Teil.

Danach nivelliert sich die Topographie in das Hochplateau. Von diesem Plateau, das sich auf einer Höhe von 3750 Metern über dem Meeresspiegel befindet, taucht das Terrain wieder in die tropischen Regenwälder des Großen Amazonas ab.

Abgesehen von diesen müssen wir hier erwähnen, dass das Land auch eines der komplexesten Flusssysteme der Welt beheimatet.

Ein Blick auf das Klima in Peru

In diesem Abschnitt müssen wir noch einmal erwähnen, dass Peru einige Ähnlichkeiten mit den klimatischen Bedingungen in Chile hat. Es wurde beobachtet, dass Peru besser als viele andere Länder als ein tropisches Land akzeptiert werden kann.

Wenn man sich seine Position anschaut, kann man verstehen, dass sich das Land südwärts vom Äquator bis zum Wendekreis des Steinbocks erstreckt.

Diese Platzierung des Landes hält es vollständig außerhalb des südlichen Weingürtels.

Aber wir müssen uns daran erinnern, dass die wichtigen klimatischen Faktoren wie die Höhe sowie die maritimen Einflüsse nicht in der Definition des Weingürtels enthalten sind.

Und das macht das Land zu einem sicheren Hafen für den Weinbau. Darüber hinaus befindet sich das Land, wie bereits erwähnt, zwischen den kühlenden Gewässern des Pazifischen Ozeans und den riesigen Andengipfeln.

Daher sollte es kein Wunder sein, dass Peru in naher Zukunft zu einer großen Weinregion wird, da das Land über mehrere tragende Elemente verfügt, die den Weinbau hier vielversprechender machen.

Weintrauben in Peru

Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Rebsorten, die in der Weinproduktion verwendet werden, diejenigen sind, die in wärmeren klimatischen Bedingungen gut wachsen. So ist Grenache in Form eines Hybrid Alicante Bouschet sehr beliebt. Diese Sorte ist die Kreuzung von Grenache und Petit Bouschet.

Als nächstes wird der allgegenwärtige Cabernet Sauvignon auch hier immer beliebter.

Abgesehen von diesen Arten gedeihen die Sorten Torontel, Sauvignon Blanc, Albillo, Barbera, Malbec und verschiedene Arten von Muskat auch in den wärmeren Klimazonen Perus.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken 🙂 Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!