Weine aus Missouri

von | Mrz 24, 2017

5/5 (1)

Qualität fokussierte Weine aus Missouri

Missouri, ein Staat, der sich im mittleren westlichen Teil der USA befindet, ist mit qualitätsorientierten Weinen aus dem 19. Jahrhundert verbunden.

Die Weinindustrie im Staat wächst schnell mit fast 6,5 Quadratkilometern Land unter Rebkultur.

Missouri

Nicht vor kurzem, aber die Weinindustrie innerhalb des Staates hat ein konsequentes Wachstum für mehr als ein Jahrzehnt jetzt gezeigt. Derzeit trägt die Branche mehr als 1,76 Milliarden Dollar zum Staat bei.

Das Missouri Wine and Grape Board bietet eine große Unterstützung für die staatliche Weinindustrie durch Promotionen und Forschungsanstrengungen. Jetzt sehen wir hier mehr über den Weinbau und Weinkultur in Missouri…

Reise von Missouris Weinindustrie

Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Wein mit Missouri längere Zeit verbunden. Es waren die deutschen Immigranten, die im früheren Teil des 19. Jahrhunderts die Weinwirtschaft des Landes gegründet hatten.

Aus diesem Grund wird der Weinkorridor von Missouri als „Missouri Rheinland“ bezeichnet. Die Weinreise von Missouri hörte nicht mit nur Deutschen auf. Ein paar Jahre später begannen auch Einwanderer aus Italien die Weinproduktion.

Die Geschichte der US-Weine zeigt, dass in der Mitte der 1880er Jahre Missouri mehr Wein produziert hatte als jeder andere Staat im Volumen. Daher stand Missouri als zweitgrößter Produzent von Wein vor dem Verbot.

Nicht nur diese, dieser Staat hat den Stolz, die erste amerikanische Weinbaugebiet Anerkennung im Land zu haben. Die Augusta AVA von Missouri war die erste, die im Jahr 1980 als AVA bezeichnet wurde. Jetzt ist die AVA Zahl von Missouri auf fünf gestiegen.

Geographie und Lage von Missouri Rheinland

Das geographische Gebiet von Missouri Rheinland liegt im Westen von St. Louis im Osten von Jefferson City. Wir können beobachten, dass das meiste dieses Rheinlands im Tal des Missouri-Flusses liegt.

Warum es Rheinland heißt ist vor allem wegen seiner Ähnlichkeiten mit dem Rheinland. Dieser Bereich eignet sich eher für den Anbau von Reben, wobei seine Böden meist felsig sind.

Ja, diese Böden sind auch in der Lage, andere Kulturen zu unterstützen. Aber die steileren Pisten werden hier viel für den Weinanbau genutzt. Ab sofort hat der Staat mehr als 126 Weingüter, die einige ausgezeichnete Weine produzieren.

Es stimmt, dass Prohibition die Weinindustrie auch in Missouri beeinflusst hat. Aber der Staat hat sich langsam vom Schaden erholt und hat bereits begonnen, die Weinindustrie wieder aufzubauen.

Neben der Konzentration auf traditionelle Sorten experimentiert der Staat auch heute mit mehreren neuen Rebsorten. Derzeit trägt der Staat fast 971.031 Gallonen Wein jedes Jahr aus rund 400 Weinbergen bei.

Wir können erwarten, dass der Staat in naher Zukunft zu einem wichtigen Weinproduzenten wird. Die größte AVA des Staates ist die Ozark Mountain AVA und innerhalb dieser, gibt es drei kleinere AVAs einschließlich der Augusta AVA.

Die beiden anderen AVAs, die sich in diesem größeren AVA befinden, sind Hermann AVA und Ozark Highlands AVA.

Weinrebsorten von Missouri

Wir können feststellen, dass die längeren und heißeren Sommer von Missouri zusammen mit der guten Sonneneinstrahlung das Wachstum der verschiedenen Rebsorten gut unterstützen. Und die prominenteste unter allen Rebsorten ist Cynthiana, die zu Vitis aestivalis gehört.

Die anderen großen Sorten von Trauben in Missouri sind:

  • Concord
  • Catawba
  • Vignolen
  • Seyval Blanc
  • Chambourcin
  • Chardonel
  • Traminette
  • Vidal Blanc
  • Vignole

Abgesehen von diesen Native American Sorten und Französisch-amerikanischen Hybrid-Sorten, können wir auch einige Vitis vinifera Sorten hier finden. Sie beinhalten:

  • Cabernet Franc
  • Chardonnay
  • Petit Verdot
  • Mourvedre

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!