Casablanca Valley Weinregion

von | Mrz 24, 2017

5/5 (2)

Ein brandneues Wein Reiseziel

Casablanca Valley, das sich etwa 100 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt von Chile Santiago befindet, wird von den Weinliebhabern als die am schnellsten wachsende Weinregion des Landes beschrieben.

Casablanca

Das Tal ist ziemlich neu in der Weinindustrie, aber wir können feststellen, dass die Region eine große Anzahl von fortgeschrittenen Weinkellern hat.

Als solches werden diese Keller gefunden, um die modernsten Winzertechniken für das Aufkommen mit einigen hochwertigen Boutique Weinen zu verwenden.

Jetzt hättest du vielleicht verstanden, warum ich diesen Beitrag den obigen Titel gegeben habe. Also, ohne irgendeine weitere Verzögerung zu machen, lasst uns über diese Weinregion hier mehr lernen…

Geburt der Casablanca Valley Weinindustrie

Wie ich bereits sagte, ist die Weinindustrie von Casablanca relativ neu. Erst in den 1980er Jahren wurden hier die ersten Rebenpflanzen durchgeführt.

Diese Pflanzungen wurden im Rahmen der Wiederbelebung der Weinindustrie in Chile durchgeführt.

Trotz des verspäteten Einstiegs in die Industrie hat sich die Region für ihre knusprigen Weißweine und atemberaubende Rotweine sehr gut gewissen.

Bald nach der Markteinführung von Casablancas Weinindustrie folgte seine Expansion um die Industriestadt. Allerdings wurden die neuen Anpflanzungen wegen des Mangels an Bewässerung zusätzlich zu den strengeren lokalen Gesetzen hier gestoppt.

Casablanca und seine Weinbaugebiete

Da sich die Region nur 30 Kilometer vom Pazifischen Ozean entfernt befindet, ist Casablanca Valley stark von den Kühleffekten des Humboldt-Stroms beeinflusst. Hier moderieren die kühlenden Brisen an den Nachmittagen die heiße Luft aus dem Osten.

Obwohl diese Region näher am Äquator liegt, als unsere europäischen Weinberge, wurde der Weinbau hier wegen dieses ozeanischen Einflusses möglich.

Wir konnten auch beobachten, dass das kühlere Klima von Casablanca Valley der Hauptfaktor für die Entwicklung der Weißweine ist, die sich im Wettbewerb abheben könnten.

In dieser Region können wir sehen, dass die Reifungsperioden länger sind, wodurch die Trauben mehr Zeit für die Entwicklung komplexer Aromen bekommen bei der gleichzeitigen Ausgleichung der Zucker- und Säuregehalte.

Wenn wir uns die Böden von Casablanca anschauen, können wir verstehen, dass die Böden meist sandig und lehmig in der Natur sind. Auch diese Böden sind in der Natur frei, so dass sie für den Weinbau geeignet sind.

Teilbereiche von Casablanca Valley

Informell kann das gesamte Casablanca Valley in drei Bereiche unterteilt werden:

Unteres Casablanca

Dies ist der unterste liegende Bereich im westlichsten Teil von Casablanca, das bekanntlich als das Herz der Täler Weinproduktion ist.

Dieser Teil des Tales ist sehr stark den ozeanischen Winden ausgesetzt, wodurch er der coolste der drei ist.

Oberes Casablanca

Das liegt auf der höchsten Erhebung am östlichen Teil des Tales und hat die geringste Exposition gegenüber den ozeanischen Winden. Daher bekommt dieser Teil jeden Tag eine größere Sonneneinstrahlung.

Zentral Casablanca

Dieser zentrale Teil des Tales hat sich herausgestellt, dass die gemischten Bedingungen von den obigen zwei erlebt werden.

Weine und Weintrauben von Casablanca Valley

Wie bereits erwähnt, gehören die Weißweine von Casablanca zu den besten in Chile mit den absolut besten, die aus der Sauvignon Blanc Sorte gemacht werden.

Nicht nur das, die Weißweine, die aus Chardonnay gemacht werden, gewinnen auch in der letzten Zeit an Popularität.

Daneben experimentiert die Region mit den neuen weißen Sorten wie:

  • Riesling
  • Viognier
  • Gewürztraminer

Die Region ist nicht nur berühmt für ihre Weißweine, sondern auch für Rotweine aus Syrah und Cabernet Sauvignon. Darüber hinaus schien eine positive Entwicklung in den Pinot noir Sorten hier zu sein.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (2)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!