Weine aus Shida Kartli

von | Apr 16, 2017

5/5 (1)

Besuchen Sie Shida Kartli, um einige ausgezeichnete Weine zu probieren

Shida Kartli, das im zentralen Teil von Georga liegt, ist ein berühmtes Weinreiseziel.

Diese Region ist das geographische Zentrum von Georgia und ein großes landwirtschaftliches und industrielles Zentrum des Landes.

Shida Kartli

Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt kommen in Shida Kartli, um den Anblick ihrer verborgenen Täler und kulturellen Schätze zu genießen.

Obwohl diese Region nicht sehr berühmt für die Weinherstellung ist, ist das Weinfest, das hier gefeiert wurde, ein Weltschlag.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass es hier nichts mehr über Weintrauben und Weine gibt, aber es lohnt sich, über dieses Weinfest und andere Dinge zu wissen. Also lass uns weiter lesen…

Lage und Bezirke von Shida Kartli

Diese Region nimmt den zentralen Teil von Georgia mit dem Likhi-Bereich, Trialeti-Bereich, Great Caucasus-Bereich und Fluss Aragvi als seine Grenzen auf den westlichen, südlichen, nördlichen und östlichen Seiten.

So hat Shida Kartli die folgenden Bezirke innerhalb dieser Grenzen. Sie sind:

  • Gori
  • Kaspi
  • Kareli
  • Java
  • Khashuri

Die meisten Leute könnten sich von Gori bewusst sein – das Verwaltungszentrum und die Selbstverwaltungsstadt, weil es der Geburtsort von Stalin ist.

Wenn Sie in Gori ankommen, abgesehen von der Weinprobe, können Sie auch das Stalin Museum besuchen.

Shida Kartli Weinfest

Das Shida Kartli Weinfest fand am 23. Juni im Jahr 2013 statt. Es wurde im Bezirk Tsikhisubani des selbstverwalteten Gori geführt.

Dieses Fest wurde von keinem anderen als dem Weinverband von Georgia organisiert und wurde von dem Gouverneur von Shida Kartli, Zurab Chkheidze, veranstaltet.

Die Idee, sowie die Inspiration der Weine von Georgia und der Weinvereinigungen der Nation, stammt von dem ehemaligen Gouverneur von Shida Kartli, Andro Barnovi, der später Leiter der Verwaltung des Präsidenten von Georgia wurde.

Der Hauptzweck dieses Weinfestes war es, die Weine der Region zu fördern, die für ihren hervorragenden Geschmack und ihre Qualität bekannt sind.

Nicht nur das, das Weinfest sollte auch die Erhaltung und Diversifizierung der Rebsorten der Region Shida Kartli fördern.

Abgesehen von diesen primären Zwecken zielte das Fest auch darauf ab, die Weine aus seltenen und unverwechselbaren Rebsorten vorzustellen und zu fördern.

Die Veranstalter haben einen Katalog von traditionellen Winzern von Shida Kartli erstellt. Während dieses Festes wurden die Winzer von Shida Kartli mit der Beratung und den Dienstleistungen über die Weinbereitung versorgt.

Diese Veranstaltung hat auch neue Winzer begeistert. Es hat auch einige bedeutende Weinmärkte sowohl im Inland als auch international angezogen.

Schließlich bot dieses Weinfest die Gelegenheit für die Winzer, die Weine von Shida Kartli zu präsentieren, die noch nie in den Märkten gesehen wurden.

Die Leute aus der ganzen Welt, die die Gelegenheit hatten, an diesem Weinfest teilzunehmen, gaben an, dass die Region einige ausgezeichnete Weine im europäischen Stil hat und dass das Fest einen Besuch wert ist.

Die meisten Leute mögen die hochwertigen Schaumweine von Shida Kartli. Zu den bemerkenswerten Weißweinen gehörten die Weine von Chinuri und Goruli Mtsvane.

Auf der anderen Seite, die bemerkenswerte rote Seite enthalten diejenigen, die aus Tavkveri, Shavkapito und Saperavi gemacht wurden.

Weine von Shida Kartli – Projektion

Wie Sie vielleicht sehen, ist Kakheti die wichtigste Weinregion in Georgia. Die Region Shida Kartli ist im Vergleich zu Kakheti weniger als Weinbaugebiet bekannt.

Allerdings wird die Region gefunden, um einige ausgezeichnete lokale native Rebsorten und Weine zu haben.

Es ist aus diesem Grund, dass die Touristen nach Georgia die Wein-Tour zu Shida Kartli häufiger kombinieren.

Derzeit hat die Region zwei Weinkeller und eine Weinfabrik. Diese Zahlen werden hoffentlich bald mit dem Eintritt neuer Winzer und Märkte in die Region zunehmen.

Wir können erwarten, dass diese Region bald als eine berühmte Weinregion von Georgia wachsen würde!

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!