Maule Valley Weinregion

von | Feb 23, 2017

5/5 (2)

Die größte Weinregion im Central Valley

Wie Sie vielleicht schon wissen, ist das Central Valley die größte Weinregion in Chile.

Maule Valley im Central Valley ist die größte Weinregion mit über 30.000 Hektar Rebfläche. Dies ist auch eine DO Weinregion in dem chilenischen Wein Appellationssystem.

Maule Valley

Jetzt hättest du vielleicht verstanden, warum das Lernen über diese Region als Weinliebhaber wichtig ist.

Nicht nur ist es das größte, sondern auch eines der ältesten Weinregionen des Landes. Also, was diese Region in der Weinindustrie genauer macht, ist, dass es die neuen Traditionen mit den alten verbindet.

Interessant, richtig? Warten wir nicht mehr und sehen wie die Maule Valley Weine im Detail hier an…

Lage und Geographie von Maule Valley

Central Valley läuft zwischen den Bergen der Anden und der Küste von Santiago bis Bio-Bio. Im Inneren befindet sich Maule Valley und streckt sich für etwa 100 Kilometer auf der südlichen Seite.

Das Tal hat seinen Namen vom Fluss Maule, der durch diese Region von Osten nach Westen fließt. Dieses Tal ist etwa 250 Kilometer von der Hauptstadt Santiago entfernt.

Wir sehen, dass dies eine der geographisch vielfältigsten Regionen mit folgenden Subregionen ist:

  • Pazifik
  • Inter-Andes-Pazifik
  • Andenregionen

Wie ich bereits erwähnt habe, ist dies eine der ältesten Weinregionen des Landes mit seiner Weinbaugeschichte, die bis zum Beginn der Kolonisation zurückreicht. Jetzt lasst uns hier weiter über diese Region sprechen.

Klima und Böden von Maule Valley

Als eine größere Weinregion bietet Maule Valley einige einzigartige Mikroklimate für den Anbau der Rot- und Weißwein-Rebsorten. Im Allgemeinen ist das Tal sonnig und trockener mit einer geringeren Menge an jährlichen Niederschlägen (ca. 28 Zoll).

Allerdings sind die Nächte kühler, da die Weintrauben eine längere Vegetationsperiode bekommen, die eine optimale Reifung begünstigt.

Das Klima der Region wird nicht sehr stark vom Pazifischen Ozean beeinflusst. Es ist der Maule Fluss, der die Temperatur moderierenden Auswirkungen auf die Weinberge der Region bietet.

Der Maule Fluss ist die Bereitstellung der Region der alluvialen Arten von Boden wie Granit, Lehm, Lehm, sowie Kies. Diese Böden sind in der Natur frei entleert und daher fruchtbarer und produzieren höhere Erträge.

Es ist zu bemerken, dass die Region aus der traditionellen Zeit im Vergleich zur Qualität quantitätsorientiert ist.

Ein Überblick über den Weinbau im Maule Valley

Das Herz des Weinbaus im Maule Valley liegt etwa 290 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago. Ja, die Region liegt weiter südlich zu den anderen wichtigen Weinregionen des Central Valley wie Maipo und Colchagua.

Es wurde festgestellt, dass eine Mehrheit der Landfläche im Maule Valley von der DO-Wein-Appellation bedeckt ist, was bedeutet, dass es einige wunderbare Terroirs gibt, um Weine zu produzieren.

Wir können beobachten, dass die meisten Weinberge in Maule am Ufer des Flusses gepflanzt wurden.

Innerhalb des Tales gibt es fünf Wein Subzonen. Sie sind:

  • Talca
  • San Clemente
  • San Javier
  • Parral, Linares
  • Cauquenes

Weine und Weintrauben von Maule Valley

Traditionell produzierte die Region große Mengen von Pais-Rebsorten. Aber jetzt wird dieser Trend durch die internationalen Sorten wie Cabernet Sauvignon und Carmenere ersetzt.

Während diese zusammen mit Merlot die vorherrschenden roten Rebsorten von Maule Valley sind, wird die weiße Kategorie von den Sorten wie Chardonnay und Sauvignon Blanc dominiert.

Allerdings wurde festgestellt, dass die Rottöne von höchster Bedeutung im Maule Valley sind, die als vollmundig mit dunklen Beeren-Aromen und Kräuter-Essenz produziert werden.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (2)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!