Weine aus Wales

von | Apr 1, 2018

5/5 (1)

Verschiedene Weine aus Wales

Das Vereinigte Königreich ist einer der größten Verbraucher von Weinen, obwohl es selbst nur geringe Mengen produziert.

Der kombinierte Umsatz von englischen und walisischen Weinen macht nur ein Prozent des heimischen Marktes aus.

Wales

Es ist also offensichtlich, dass die walisischen Weine eine wichtige Rolle in der Weinproduktion des Landes spielen.

Der walisische Wein ist der Name, der den produzierten Weinen im walisischen Teil des Vereinigten Königreichs gegeben wurde.

Einige von Ihnen kennen vielleicht schon diese Weine, während einige von Ihnen diesen Begriff zum ersten Mal hören.

In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, den folgenden Artikel zu lesen, um alles über die bedeutenden Weine aus Wales zu erfahren …

Ein Überblick über die walisischen Weine

Es wird gesagt, dass die ersten Weinberge von Wales während des Römischen Reiches selbst gepflanzt wurden. Die modernen Weinberge dieses britischen Bestandteils wurden jedoch erst in den 1970er Jahren angepflanzt. Diese Aktivität wurde hauptsächlich in Südwales mit dem Ziel durchgeführt, walisische Weine zu erzeugen.

Obwohl die Welt es als langsamen Anfang ansah, hatte das Gebiet bis zum Jahr 2005 fast 22 Weingärten.

Derzeit produziert die Region jährlich bis zu 100.000 Flaschen. Unter ihnen dominieren die Weißweine, obwohl es auch wenige Rotweine gibt.

Ein Blick auf die Landschaft von Wales werfen

Es ist anzumerken, dass Wales weithin als eine nicht weinproduzierende Region angesehen wird. Wir können nicht sagen, dass diese Wahrnehmung der Region nicht korrekt ist, da in der Region ein kühles und feuchtes Klima herrscht, das für Weinregionen nicht charakteristisch ist.

Die meisten Leute sagen, dass es in der Region kein Weinbauerbe gibt, aber Wales hat es geschafft, den höchsten Rang auf der Liste der unwahrscheinlichen Weinbauregionen der Welt zu erreichen.

Als eines der vier konstituierenden Länder des Vereinigten Königreichs wird es festgestellt, dass die Region nur 1/10 der Gesamtfläche des Landes ausmacht.

Ein großer Teil der Landschaft von Wales ist gebirgig und wird für die populäre Industrie der Region, die Schafzucht, genutzt.

Es ist also klar, dass hier nur wenig Land für den Weinbau zur Verfügung steht. Und die wenigen Weinberge, die an der Herstellung von Weinen aus den Trauben beteiligt sind, verteilen den Großteil ihrer Weine an die lokalen Verbraucher.

Daher ist Wales der beste Ort, um die walisischen Weine zu probieren.

Weinbau und Weinherstellung in Wales

Wie bereits erwähnt, ist das Klima in Wales kühl und feucht, obwohl es vom Golfstrom erwärmt wird, der wärmere Gewässer aus der Karibik und über den großen Atlantik bringt. Also, wo wird Weinbau betrieben? Nun, in Wales ist der Weinbau in den am meisten geschützten Gebieten möglich, also in den südlichen Teilen des Landes.

Es ist anzumerken, dass das erste kommerzielle Weingut bereits 1875 gegründet wurde. Die Branche ist jedoch nicht größer geworden.

Daher werden die walisischen Weine als „Welsh Vineyard Quality Wine“ oder „United Kingdom Table Wine“ bezeichnet.

Es wurde beobachtet, dass die verwendeten Rebsorten nicht in großem Umfang gemeldet werden.

Dies liegt daran, dass es für den kleinen Sektor wenig Verwaltung gibt. Die meisten Weinberge werden jedoch mit demselben Rebstock bestand bepflanzt.

Rote

  • Triomphe D’Alsace
  • Kaskade
  • Pinot Noir
  • Pinot Meunier

Weiße

  • Madeleine Angevine
  • Seyval Blanc
  • Schonburger
  • Müller-Thurgau

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

Weine aus Glamorgan

Weine aus Glamorgan

Glamorgan, das auch als Glamorganshire bekannt ist, ist ein Teil von Wales. Dies ist einer der 13 historischen Bezirken hier. Wir können sehen, dass das Bezirk mehrere verschiedene Regionen darin hat. Um einige zu nennen, gibt es industrielle Täler, l...
5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!