Langhe Weinregion

von | Dez 11, 2016

5/5 (1)

Die besondere Weinregion in Piemont

Piedmont(sonst als Piemonte bekannt) ist für seine qualitativ hochwertige Weine bekannt und unter allen Weinen, die in dieser Subregion produziert werden, werden als „Langhe“ bennant und sind von großer Bedeutung

Dies liegt hauptsächlich daran; „Langhe“ ist die Gebietsbezeichnung, die auf die sorgfältige Auswahl der Trauben in den Weinbergen rein basiert.

Weine aus Langhe, Italien

Zum Beispiel, lassen Sie uns die berühmte Rebsorte „Nebbiolo“ betrachten.

Die Nebbiolo Weinberge in Langhe produzieren Trauben für ‚Langhe Nebbiolo Doc‘, die von allen anderen getrennt ist.

Darüber hinaus sind sie in einer Weise des Weinherstellungsverfahren ausgesetzt, die von anderen einzigartig ist.

So sind die Weine aus Langhe etwas ganz Besonderes für den Weinliebhaber aus der ganzen Welt – lassen Sie uns mehr über die Weine aus der Region Langhe sehen

Langhe Weinregion – Eine kurze Einführung

Langhe, die eine hügelige Subregion von Piedmont ist, liegt im Osten des ‚Tanaro‘ in der Provinz Cuneo.

Langhe stellt die DOC Appelation von Piedmont, die im Jahr 1994 ins Leben gerufen wurde.

Seit der Schaffung dieses DOC, haben diese Weine eine erhebliche Menge an Ruf vor allem für die Innovationen im Weinbau gewonnen wie schon oben erwähnt.

Die Langhe Weine werden immer beliebter für den Einsatz der internationalen Rebsorten wie Cabernet Sauvignon und Sauvignon blanc.

Wir können sagen, dass die Kreativität der Langhe Winzer auf die Entwicklung der nächsten Generation von Qualitätsweinen geführt hat, die mit den anderen weltbekannten Weinen wie Supertoskaner verglichen werden kann.

Die Kenntnis der Weine von Lonanghe

Im Allgemeinen können die Langhe DOC Weine Rote, Rosé, Weiße Mischungen oder sogar Sorten sein.

Sie können immer noch, halbschaumig, vorzeitige Entlassungs Typen oder trocken sein. Ja, es gibt eine ganze Reihe von Sammlungen.

Diese spezielle Subregion von Piedmont ist die Heimat der renommierten italienischen Weine wie:

  • Barolo
  • Barbar
  • Asti
  • Dogliani

Barolo Weine

Von diesen Weinen ist Barolo die traditionelle Art des italienischen Weins, der aus Nebbiolo als Haupt Rebsorte hergestellt wird.

Um die Appelation „Barolo“ zu verdienen, muss der Wein mindestens 38 Monate alt sein.

Von den 38 Monaten, 18 Monate stellt die Reifung in Fässern da.

Barbaresco Weine

Barbaresco wird wieder mit 100% Nebbiolo Trauben hergestellt und wird für einen Zeitraum von zwei Jahren der Älterung ausgesetzt.

Asti Weine

Asti stellt die strahlend weiße Weine, die mit der Moscato Rebsorte hergestellt wird.

Dies ist ein Halbbitterer Wein mit einem Alkoholgehalt von rund 9%.

Dogliani Weine

Schließlich, Dogliani ist eine rote Rebsorte, die durch die verwendung der Dolcetto Rebsorte hergestellt wird.

Diese Weine haben einen Alkoholgehalt von etwa 11,5% oder noch mehr.

Andere Langhe DOC

Alle anderen Weine in Langhe, die nicht auf die Produktionskriterien dieser italienischen Weine angepasst werden, werden unter den Langhe DOC eingestuft.

Wir können feststellen, dass dieser DOC eine viel größere Fläche als viele andere Weinregionen deckt und ist bekannt entspanntere Einschränkungen in Bezug auf die Weinproduktion zu haben.

So ermöglicht Langhe DOC seinen Winzern neue Sorten zu probieren, sowie Techniken, die unter den anderen DOCs nicht kommen.

Ich würde sagen, dass die fruchtbarste Wirkung dieser entspannten Einschränkungen in Langhe DOC der „Langhe Chardonnay“ ist, der derzeit hier produziert wird.

Einige der Weine, die in dieser Subregion erzeugt werden, werden gefunden ihre eigene Sub-Etiketten zu haben das je nach Rebsorte und den Weingärten hängt.

Ein Beispiel hierfür ist ‚Langhe Nascetta del Commune di Novello‘, der die weißen Nascetta Weine aus dem Novello anzeigt.

Langhe – Die wichtigsten Rebsorten

  • Arneis
  • Favorita
  • Nebbiolo
  • Dolcetto
  • Freisa
  • Barbera
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Chardonnay

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!