St. Helena Weinregion

von | Jan 4, 2017

5/5 (1)

Napa Valley’s Subregion

Als Weinliebhaber sind Sie sicherlich bewusst, das Napa Valley einer der weltweit führenden Weinregionen ist.

Napa Valley, befindet sich in der Napa County von Kalifornen in den USA und hat 16 Subregionen, die als Sub-AVAs genannt werden.

Der Begriff AVA steht hier für das amerikanische Weinbau Gebiet.

St Helena

Von den 16 Sub-AVAs des weltberühmten Napa Valley St. Helena, der sich in der North Bay-Region befindet, gilt als eine der wichtigsten Subregionen.

Mit insgesamt 416 Weinbergen, die fast 9.000 Hektar Land umfassen, ist diese Region die Heimat mehrerer prestigeträchtiger Weinberge und Weingüter der Welt.

Sehen Sie hier den Weinbau und die vinikultur von St. Helena im Detail an…

Geschichte des Weinbaus in St. Helena

St. Helena von Napa Valley hat den Stolz, der Geburtsort von Napa Valley Weinindustrie zu sein.

Das erste Weingut in Napa Valley wurde nördlich von St. Helena im Jahre 1861 von dem Deutschen-Amerikaner Charles Krug gegrundet, der als der Vater von Napa Weinen berücksichtigt war.

Dieses Gebiet wurde bald zu einem der schönsten Weinberge der Welt und im Jahr 1880 gab es mehr als 100 Winzer in St. Helena.

Von Anfang an bis heute ist St. Helena AVA eine wichtige historische Weingemeinde im Napa Valley.

St Helena Appellation im Detail

Diese Subregion wurde im Jahre 1995 mit der offiziellen Appellation von AVA ausgezeichnet. Die Grenzen von St. Helena AVA wurden definiert durch:

  • Zinfandel Lane im Süden
  • Ballenspur nach Norden
  • Kreuzung von Howell Mountain und Conn Valley Road im Osten
  • Höhenlinie nach Westen

Es wurde festgestellt, dass die St Helena Appellation viele charakteristische Merkmale in Bezug auf das nächste hat:

  • Geschichte
  • Gemeinschaft
  • Geographische Bedingungen
  • Klimabedingungen
  • Anzahl der Erzeuger und Weingüter
  • Vielfalt der Rebsorten

Ein Blick auf die klimatischen Bedingungen von St. Helena

Im Allgemeinen wird die St. Helena AVA gefunden, kühle und feuchte Winter und heiße Sommer zu erleben.

Aber wir können beobachten, dass die nördlichen und südlichen Enden des Napa Valley die klimatischen Unterschiede zeigen.

Das Tal scheint schrittweise kühler zu werden, da es nach Süden auf dem Mount St. Helena kommt. Daher sind die Weinberge von St. Helena wärmer als die der Carneros Weinregion, die in der Nähe von San Pablo Bay liegt.

Diese Temperaturdifferenz kann wegen der Kühleinflüsse der im Süden liegenden Gewässer zurückzuführen. Darüber hinaus können wir feststellen, dass die kalte Luft und der Nebel einen wesentlichen Teil der klimatischen Bedingungen von St. Helena bilden.

Weinberge und Weinbau in St. Helena

Loziert im Schatten des Mount St. Helena, hat die Region seine Stadt, sowie seine Weinberge, an der Stelle, wo sich das Tal im Wesentlichen verengt.

Wir können sagen, das die Weinberge von St. Helena etwa 25 Kilometer nördlich der Stadt Napa sind.

Mit den dicht gepackten Weingütern beherbergt die St. Helena über 30 Weingüter. Genau wie seine Nachbarn AVAs Rutherford und Oakville die weltberühmten Weinregionen, ist St. Helena auch spezialisiert auf die reichen Rotweine die aus der Cabernet Sauvignon Sorte produziert werden. Der Cabernet Sauvignon macht bis zu zwei Drittel der hier produzierten Weine aus.

Neben Cabernet Sauvignon gibt es hier auch Merlot-Sorten. Und weil die Region etwas wärmer als ihre Nachbar-AVAs ist und aufgrund der Kühlung Nebel, begünstigt es auch das Wachstum einer anderen Rebsorte Zinfandel. Von Zinfandel können wir eine reiche Auswahl an robusten Rotweinen herstellen.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!