Weine aus North Carolina

von | Mrz 31, 2017

5/5 (1)

Mit einer boomenden Weinindustrie

Mit der landwirtschaftlichen Geschichte des Landes, die aus dem 17. Jahrhundert stammt, zählt sie als zehnte in der Weintraubenproduktion in USA.

North Carolina, das ein US-Staat an der Ostküste des Landes ist, ist bekannt für seine Tabakzucht.

North Carolina

Aber jetzt sieht die Tabakzucht hier ihren Niedergang. Also, was können wir in den Ländern sehen, in denen diese Landwirtschaft stattfand? Nun, unsere Weintrauben haben bereits begonnen, den Platz des Tabaks in diesem US-Staat zu nehmen.

Wie der Titel schon sagt, boomt North Carolinas Weinindustrie und derzeit hat der Staat fast 160 Weingüter.

Fakten über North Carolinas Weinindustrie

Der Staat ist schon mit dem Weinbau im 17. Jahrhundert verbunden. Es war zur Zeit der europäischen Kolonisation, wo die Weintrauben erstmals in diesem Staat eingeführt wurden.

Wenn wir die Seiten der Wein Industriegeschichte von North Carolina umdrehen, können wir feststellen, dass die Winzer dieses Staates den Stolz haben, die erste heimische Weintraube von Amerika namens Scuppernong zu kultivieren.

Dies ist eine 400-jährige Rebsorte und ist vermutlich die älteste Weinrebsorte in der Welt. Insgesamt konzentriert sich die staatliche Weinindustrie auf zwei große Klassen von Trauben, die heimischen Muscadine-Trauben und die europäische Vinifera-Traube.

Derzeit hat North Carolina über 400 Weinberge, die sich über den Staat ausbreiten. Die gesamte Weinbergsfläche des Staates beträgt fast 1.800 Hektar.

Klima und Geographie von North Carolina

North Carolina liegt zwischen den Appalachischen Bergen und dem Atlantischen Ozean und befindet sich über fast 140.000 Quadratkilometer Küstenebenen sowie sanften Hügel.

Es ist in diesen Hügeln, wo wir die meisten der staatlichen Weinberge finden können.

Auf der anderen Seite sind die Gebiete, die der Ostküste näher sind, für den Anbau von Muscadine-Trauben geeignet. Wenn es ums Klima geht, würde ich sagen, dass es das richtige Klima für den Anbau von Reben hat.

Die klimatischen Bedingungen werden als vielfältig und vorübergehend gefunden. Die Bedingungen sind ideal für den Anbau von Weintrauben mit den umliegenden Bergen, die Schutz vor den härteren klimatischen Bedingungen bieten.

Auf der anderen Seite erleben die sanften Hügel eine Vielzahl von Mesoklimaten, die den Weinbergen eine längere Vegetationsperiode bieten. Die Böden der Weinberge sind reich an Mineralstoffen.

Amerikanische Weinbaugebiete von North Carolina

Finden Sie unten die Details der föderativ anerkannten amerikanischen Weinbaugebiete von North Carolina:

Yadkin Valley

Dies ist der erste anerkannte AVA von North Carolina und befindet sich im nordwestlichen Teil des Staates. Dieses AVA deckt fast 400 Hektar Rebfläche und beherbergt derzeit 40 Weingüter.

Swan Creek

Dies ist eine Subregion von Yadkin Valley AVA, die im Jahr 2008 gegründet wurde. Diesex AVA kann man nur fünf Weingütern sehen.

Haw River Valley

Dieses dritte AVA des Staates wurde im Jahr 2009 gegründet und befindet sich im zentralen Teil von North Carolina. Dieses AVA befindet sich in der Heimat von sechs Weingütern.

Upper Hiwassee Highlands

Dies ist der vierte AVA von North Carolina und wurde im Jahr 2014 gegründet. Es befindet sich in den südwestlichen Teilen von North Carolina, umfasst insgesamt zwei Counties und sechs Weingüter.

Weintrauben in North Carolina

Abgesehen von Scuppernong kultiviert der Staat die Rebsorten wie:

  • Muscadine
  • Carlos
  • Chardonnay
  • Noble
  • Cabernet Sauvignon
  • Chambourcin
  • Merlot
  • Cabernet Franc
  • Seyval Blanc

Obwohl dies die bekanntesten Rebsorten in North Carolina sind, stoppt der Weintraubenanbau nicht mit diesen Sorten allein. Es gibt mehrere andere Sorten, die innerhalb des Staates angebaut werden.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!