Adelaide Hills Weinregion

von | Jan 7, 2017

5/5 (4)

Adelaide Hills mit einem Keller bei jeder Ecke

Adelaide Hills, die sich in der südlichen Weinregion Australiens befindet, gilt als eine der größten Weinregionen des Landes.

Nicht nur die größte, sondern auch eine der ältesten Regionen des Landes.

Adelaide Hills

Diese Region ist ein Teil der Mount Lofty Ranges und ihre Grenzen sind Fleurieu Peninsula, McLaren Vale, Barossa Valley und Eden Valley.

Wir können sagen, dass die Region Weinindustrie und seine natürliche Schönheit durch die Nähe der Hauptstadt Adelaide verstärkt wurde.

Nun, sehen wir Mal den Weinbau und die Vinikultur dieser wichtigen Weinregion an, hier…

Die Geschichte der Adelaide Hills Weinindustrie

Die Geschichte der Weinindustrie in Adelaide begann im Jahre 1836, als der erste Weinberg von Südaustralien im Norden von Adelaide gepflanzt wurde.

Wie Sie vielleicht schon erraten haben, wurde sie von einem der europäischen Siedler gepflanzt und daher waren diese Stecklinge offensichtlich europäischer Herkunft.

Es wird angenommen, dass die ersten Pflanzungen von entweder Grenache oder Shiraz waren. Im Anschluss daran wurden viele andere Weinberge gepflanzt und vor 1900 hatte die Region mehr als 225 Weinbauer, die dafür bekannt waren, den Weinbau und die Vitikultur hier zu üben.

Die Weinindustrie von Adelaide Hills konfrontiert eine Ausfallzeit von fast 50 Jahren, aufgrund des Entzugs der Imperialen Präferenz.

Erst in den 1970er und 1980er Jahren fand hier die Wiederbelebung der Weinindustrie statt. Seitdem hat die Branche ein kontinuierliches Wachstum mit mehreren kleinen Handwerker Weinproduzenten, die eine exotische Reihe von europäischen Stil Weinen hier produzieren.

Nun ist die Region als eine der geografischen Angabe Weinregionen des Landes anerkannt.

Geografie und Klima von Adelaide Hills

Die Adelaide Hills Weinregion erstreckt sich von den Flinders Ranges bis zur Kangaroo Island. Die Regionen Sedimente wurden vor fast 500 bis 800 Millionen Jahren angenommen.

Wir können verstehen, dass die Geographie und das Klima der Region die Böden in ihrer Struktur und Chemie vielfältig gemacht haben. Die wichtigsten Arten von Böden, die man hier finden kann sind, Lehm und Sand oder Tonlehm. Diese Böden werden oft mit Schiefer und Eisenstein kombiniert.

Wir können sehen, dass die tiefer liegenden Gebiete mit schwereren Böden das Potenzial für mehr Vitalität in den Reben bieten, während die höheren Bereiche eine bessere Kontrolle der Kraft ermöglichen.

Allerdings werden diese beiden Arten für die Weinproduktion auf der Grundlage der Rebsorten und Wein Stile verwendet. Die Weinbauzone von Adelaide Hills umfasst alle Bereiche, die über 300 Meter vom Erdgeschoss liegen.

Diese Höhe gibt einige große Auswirkungen auf den Weinbau, Temperatur und Niederschläge. Die kälteren Temperaturen, die in diesen Gebieten vorherrschen, sind für die abschließenden Stufen der Traubenreifung bedeutsam.

Auf den hügeligen Geländen, die verschiedene Abhänge und Sonneneinstrahlung erleben, gibt es eine Anzahl von Tälern.
Infolgedessen erlebt die Region als Ganzes ein breites Spektrum von Mesoklimaten. Dieser Aspekt macht die Auswahl des Standortes für den Weinanbau bedeutsamer.

Wein Rebsorten in Adelaide Hills

Wir können beobachten, dass das kühlere Klima der Region für den Anbau der folgenden Rebsorten besser geeignet ist:

  • Sauvignon Blanc
  • Riesling
  • Chardonnay
  • Semillon
  • Pinot Noir

All dies wird bei der Herstellung von Tafelweinen mit Semillon und Pinot Noir verwendet, wie auch für die Herstellung von Sekten. Die anderen großen Sorten der Region sind:

  • Pinot Gris
  • Cabernet Sauvignon
  • Cabernet Franc
  • Shiraz
  • Merlot

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (4)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!