Rotwein

von | Jun 18, 2017

4.75/5 (12)

Die gesundheitlichen Vorteile von Wein, Rotwein um genauer zu sein, werden von den Forschern seit langer Zeit diskutiert.

Viele Menschen glauben, dass ein Glas Wein pro Tag zu einem gesunden Lebensstil führt.

Rotwein

Studien haben immer wieder auf diese Tatsache hingewiesen, dass der moderate Konsum von Rotwein zu einem verringerten Risiko für verschiedene Krankheiten führt, insbesondere den, im Zusammenhang mit dem Herzen.

Was ist Rotwein und was sind die Typen?

Rotwein wird durch Zerkleinern und fermentation der dunkel gefärbten Trauben hergestellt und anschließend so dass es gärt. Sobald der Wein fermentiert ist, bleibt es in den Keller für Lange zeit.

Je älter der Wein, desto besser der Geschmack ist.

Rotweine variieren in Bezug auf Geschmack und Farbe.

Die gemeinsamen Sorten von Rotwein sind Merlot, Shiraz, Roter Zinfandel, Pinot Noir und Cabernet Sauvignon.

Der Alkohol in den Wein liegt üblicherweise im Bereich von 12 bis 15 Prozent.

Bei welcher Temperatur sollte Rotwein serviert werden?

Wenn Rotwein bei Kälte oder gekühlt serviert wird, neigt er dazu einen bitteren Geschmack zu haben und wenn es bei Raumtemperatur serviert wird, der Geschmack des Alkohols ist stärker.

Daher sollte Wein mit der richtigen Temperatur serviert werden. Die folgenden Arten von Wein sollten bei den folgenden Temperaturen serviert werden:

  • Pinot Noir: 50°F/10°C bis 55°F/13°C
  • Merlot: 55°F/13°C bis 60°F/15°C
  • Red Zinfandel: 65°F/18°C
  • Shiraz: 65°F/18°C
  • Cabernet Sauvignon: 65°F/18°C

Warum sollte man Rotwein dekantieren?

In vergangenen Zeiten war es eine Norm den Wein zu dekantieren, weil sich Feststoffe im Wein beim altern bildeten.

Doch heute, brauchen die meisten Weine keine dekantierung, weil die Weinherstellung selbst den Wein gründlich klärt bevor er abgefüllt wird.

Obwohl Weine auch gut serviert in Flaschen sind, dekantieren hilft auch, da die Weine die für mehr als Jahrzehnten gehalten werden im allgemeinen ein Sediment oder zwei produzieren.

Die wirkung der Dekantierung enthüllt eine große Oberfläche des Weins in die Luft, was neigt komplexe Aromen zu entwickeln.

Wie trinkt man Rotwein?

Wein zu trinken ist eine große und eine lustige Erfahrung. Sie können einfach nicht eine Flasche Rotwein ohne die richtigen Weingläser beglückwünschend genießen.

Rotweingläser unterscheiden sich von denen der Weißweine, weil sie kürzer und breiter sind.

Der Grund warum die richtigen Gläser gewählt werden müssen, ist, weil wenn der Rotwein gegossen wird sollte es in Kontakt mit der Luft kommen.

Es sollte oxidieren. Als Ergebnis davon, bevor Sie einen Schluck nehmen, ist es ratsam einen wirbel zu geben, so dass der Wein atmen kann.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4.75/5 (12)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!