Weine aus Uco Valley

von | Sep 10, 2017

5/5 (4)

Uco Valley, das sich im südwestlichen Teil von Mendoza, Argentinien befindet, ist im Grunde eine Weinbauregion.

Es wäre passend, wenn wir es als ein wichtiges Weinbaugebiet von Mendoza nennen.

Uco Valley

Wenn wir nur eine Autostunde von der Stadt Mendoza in Richtung Süden nehmen, würden wir diesen wunderschönen Ort erreichen.

In einem klar definierten Tal entlang des Flusses Tunuyán gelegen, ist diese Region bekannt für ihre Abgeschiedenheit.

Aber ich würde sagen, dass diese Abgeschiedenheit dieser Region einen Charme verleiht. Lassen Sie uns über diese Top-Weinregion von Mendoza hier berichten….

Geographie und Topographie von Mendoza

Mehrere Weinfachleute behaupten, dass das spezifische Verdienst der Region ihre Platzierung in den höheren Höhen am Fuße der Anden ist.

Die Subregionen des Tals, La Consulta und Tunuyan, liegen in den Höhen von 850 Metern bzw. 1100 Metern.

Diese sind etwas höher als die anderen Weinregionen von Mendoza. Uco Valley streckt sich von der Tupungato Region auf der nördlichen Seite bis zum San Carlos auf der südlichen Seite.

Auf diese Weise deckt die Region fast siebzig Kilometer länge und etwa zweiundzwanzig Kilometer breite.

Als solches, folgt das Tal dem nördlichen Fluss des Flusses, der aus einer Quelle fließt, die hoch oben in den Gipfeln der Anden Berge liegt.

Diese Topographie spielt eine wichtige Rolle im Weinbau der Region.

Klima und Bodenbedingungen im Uco Valley

Uco Valley, das sich in den Breiten von 33°S befindet, hat seine Weinberge in den erhöhten Höhen. Diese Weinberge profitieren von den höheren Tagestemperaturen, die nachts zu kälteren Temperaturen abfallen.

Diese klimatischen Bedingungen ermöglichen es den Weintrauben der Region, ausgewogene Zucker und Säure zu entwickeln, wenn sie gleichzeitig Phenolreife erreichen können.

Auf der anderen Seite bringen diese trockenen kontinentalen Klima Arten ein wenig Regen in die Weinberge der Region, wodurch breitere Bewässerungstechniken wichtig werden.

Die Böden der Uco Valley Region sind alluvial und ziemlich gleichmäßig.

In den meisten Teilen sehen wir eine Ton- und Fels Basis mit einer steinigen und sandigen Oberfläche.

So werden diese Böden als frei ablaufend gefunden und eignen sich hervorragend für qualitativ hochwertige Weinbaupraktiken.

Es ist, weil diese Arten von Böden die Reben stressen würde, was zu der verminderten Kraft sowie zu niedrigeren Erträgen führen kann.

Also, was wir erreichen, ist eine höhere Konzentration von Aromen in den Weintrauben.

Weine und Weintrauben von Uco Valley

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Region eine unvergleichliche Investition in ihre Weinindustrie gesehen und heute wird der Weintourismus zu der wichtigsten Industrie der Region.

Die erstaunlichen Landschaften mit den hochmodernen Weintechniken haben Uco Valley als gleichbedeutend mit dem Napa Valley of California gemacht.

Gegenwärtig werden insgesamt 24.000 Hektar Land unter Weinbau angebaut. Es ist zu erwähnen, dass das Tal die Quelle von mehreren größten Rotweinen von Argentinien ist.

Obwohl diese Region als Teil von Mendoza gilt, hat das Tal seine eigene Identität auf mehreren Aspekten.

Erstens ist das eine ganz besondere Weinregion. Zweitens beherbergt dies viele der besten Weinproduzenten Argentiniens.

All diese Faktoren haben Uco Valley einen starken Platz auf der Weinkarte der Welt gegeben.

Die ikonische Rebsorte von Argentinien, Malbec, leuchtet gut im Uco Valley mit einem unverwechselbaren Blütenaroma.

Die feinsten Weißweine von Mendoza, die mit Chardonnay und Torrontés gemacht wurden, kommen auch aus dem Uco Valley.

Die anderen Rebsorten unter Plantage sind:

  • Cabernet Sauvignon
  • Cabernet Franc
  • Syrah
  • Barbera
  • Bonarda
  • Merlot
  • Tempranillo
  • Sauvignon Blanc
  • Semillon

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (4)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!