Weine aus Schottland

von | Mrz 21, 2018

5/5 (7)

Die wachsende Region von Schottland

Es stimmt, dass Schottland für seinen Whisky berühmt ist. Natürlich ist es nicht für seine Weine bekannt.

Aber das bedeutet nicht, dass es in Schottland keine Weine gibt. Die am häufigsten gestellte Frage ist: „Ist Schottland nicht zu kalt für den Weinbau?“

Schottland

Obwohl die Region zu kalt ist, um die Weintrauben anzubauen, könnten wir dort einige Weingüter sehen. In der Zukunft können wir mehr Weingüter in diesem Land sehen, weil der Planet immer wärmer und wärmer wird.

Die schottischen Weingüter könnten dann die globale Erwärmung nutzen, um ihre Weinindustrie dort anzubauen.

Jetzt können wir uns die Weingüter in Schottland hier ansehen. Bitte weiterlesen…

Chateau Largo Weingut

Wir können sagen, dass dies das beliebteste Weingut in der Region ist. Dieses Weingut, das im Jahr 2011 gegründet wurde, befindet sich in der Region Fife. Der Grund, warum dieser Ort ausgewählt wurde, ist wahrscheinlich, dass es eine wärmere Region mit unmittelbarer Nähe zum Meer ist. Und ja, es gibt auch grünliche Hügel hier.

Der Inhaber dieses Weinguts, Christopher Trotter, ist ein lokaler Koch, sowie ein Gastro-Journalist. Dieses Weingut wurde gegründet, um seinen Traum von einem Weingut in Schottland zu erfüllen.

Das Weingut Chateau Largo wurde nach vielen Recherchen mit 200 Hybridreben bepflanzt. Alle Weinreben können dem kalten Klima standhalten.

Der erste Vintage dieses Weinguts war im Jahr 2015 erhältlich. Aber das wurde von den Weinkritikern als „ungenießbar“ angesehen und der Hauptgrund war das Thema Weinherstellung.

Trotz der negativen Bewertung konnte Trotter beweisen, dass Weine in seiner Region angebaut werden können.

Angesichts der Vorhersagen zur globalen Erwärmung können wir in naher Zukunft einige gute Weine aus dem Weingut erwarten.

Es gibt eine breite Einschätzung, dass die globale Erwärmung die kühleren Regionen in Zukunft für das Wachstum von Weintrauben geeignet machen wird. Es umfasst auch Schottland!

Château Hebrides

Trotz der negativen Ergebnisse des Versuchsweinberg von Christopher Trotter entstand in der Region ein weiteres Weinunternehmen. Es befindet sich auf der Insel in den Äußeren Hebriden. Hier hat die Person namens Donald Hope Wein aus zwanzig schwarzen Muscat Sorten zubereitet, die er gepflanzt hat.

Obwohl dieser Wein nur an die lokalen Bauern verkauft wurde, wurde er als ein schmackhafter Wein angesehen.

Daher können wir in Zukunft weitere gute Nachrichten aus diesem Teil Schottlands erwarten.

Selkirk’s Island Weingut

Es ist zu erwähnen, dass dies ein nicht schottisches Weingut in Schottland ist. Wenn Sie die Weinflaschen dieses Weingutes ansehen, können Sie den Ausdruck „Wine of Chile“ lesen. Ja, das sind die Weinstile Chiles, aber sie werden in Großbritannien abgefüllt (siehe die Rückseite auf dem Etikett). Diese Weine werden für St. Andrew’s Distilleries abgefüllt.

Die drei Weinstile, die man probieren kann, sind Sauvignon Blanc, Merlot und ein Rosé. Der Name der Marke „Selkirk’s Island“ wurde zu Ehren eines tapferen schottischen Abenteurers gegeben, der auf einer Insel in der Nähe der chilenischen Küste ausgesetzt wurde.

Obwohl diese Weine nicht wirklich in Schottland hergestellt werden, haben sie nicht versäumt, ein lokales Image zu schaffen.

Non-Grape Weingüter

Obwohl die Region das Wachstum von Weintrauben nicht zulässt, sind die anderen Früchte und Met seit langem dafür bekannt, dass sie zur schottischen Weinindustrie beitragen.

Solche Obst- und Met-Weingüter produzieren im Vergleich zu den Weinbergen auf Traubenbasis einige sehr köstliche Weine.

Drei von ihnen sind oft in Anzeigen zu sehen, sie sind nämlich

  • Cairn O’Mohr Weingut
  • Highland Weingut
  • Orkney Weinunternehmen

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (7)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!