Wein mit Chardonnay Trauben

von | Jun 29, 2017

5/5 (3)
Chardonnay ist vielleicht die berühmteste weiße Rebsorten der Welt. Seine lange Geschichte und Popularität in der Weißwein Marker hat es als die meist konsumierte und gesuchte weiße Traube in der Welt gemacht.

Wein mit Chardonnay Trauben

Von England nach Australien, wird diese Traube überall in der Welt Ecke gefunden, wo Reben angebaut werden.

Der Hauptgrund, der Popularität von Chardonnay ist seine einfache Kultivierung in praktisch jedem Gelände und Boden und die niedrigen Kosten die die Herstellung dieser Trauben beinhalten.

Darüber hinaus ist der Weinmarkt von Chardonnay riesig genug das ein Starter profitieren kann und seine / ihre eigene Weingeschäft trotz der Traube die meist neutral ist zu beginnen.

Doch wegen seiner Allgemeinheit als eine Misch Traube macht es einen integralen Bestandteil in Schaumwein und einige haben sogar ihre eigenen teuren Preisschilder und Status.

Chardonnay zeigt eine große Vielfalt an Aromen, die nie zuvor in einer weißen Sorte beobachtet waren und dass es eine ausgezeichnete flexible Wahl für viele Weinbauer macht.

Alles in allem die Chardonnay Traube umfasst fast 400.000 Acker von Weinbergen weltweit der an zweiter Stelle nach Airen unter den weißen Reben ist und in mehr Regionen als jede Rebsorte bepflanzt wird

Synonyme von Chardonnay

Chardonnay´s globale Popularität hat es eine Fülle von Namen verdient, die fast unmöglich ist, sie hier unten aufzulisten.

Wegen seiner verwirrenden Nomenklatur, die meisten Winzer unabhängig von der Region und Sprache die sie sprechen, bevorzugen das die Traube mit seinen ursprünglichen Namen angesprechen wird.

Synonyme von Chardonnay reichen von rein englischen Aussprachen auf Französisch und germanisch, slawisch und der ganzen Weg zu den lokalen Dialekte, die in den pazifischen Ländern wie Neuseeland zu finden sind.

Die Geschichte von Chardonnay

Chardonnay´s genaue Herkunft, wie bei dem meisten anderen Trauben, die Seite an Seite wachsen, bleibt dunkel und unklar.

DNA-Analyse ist eine effektive Technik um eine organische Substanz in der Vergangenheit herauszufinden und das war recht erfolgreich in einigen fallen die Geschichte hinter Chardonnay´s Ursprünge herauszufinden.

Die Traube wurde zunächst gedacht eine Kreuzung zwischen Pinot Noir und Pinot Blanc zu sein. Allerdings wurde dieser Vorschlag entlarvt, nachdem seine DNA analysiert wurde und es wurde bewiesen, dass die Traube das Ergebnis der Kreuzung zwischen Pinot Noir und Gouais Blanc war.

Die wahre Herkunft der Traube blieb noch unklar und seitdem herrschte Verwirrung, wenn mehrere Ampelographen ihre eigenen Theorien der Herkunft gaben.

Einige sagten, die Traube hatte ihren Ursprung des Naheren Osten, die von christlichen Kreuzfahrer nach Europa gebracht wurden, während einige einen alten Ursprung gaben.

Die plausibelste Behauptung ist, dass die Römer die Gouais Blanc aus Kroatien gebracht haben, wo sie in Ost-Frankreich begann zu wachsen, wo es noch reichlich angebaut wird.

Die Pinot Noir Aristokratie wuchs Seite an Seite mit Gouais Blanc, die in einem Kreuz geführt hat und Chardonnay angekommen war.

Seine Eltern, die sie sehr genetisch entfernt waren, hat dass in Chardonnay ein hohes Maß an Zucht Kraft ausgestellt und dass hat in einigen der besten Rebsorten geführt, die wir heute kennen – Aligote, Gamay Noir, Roublot, Sacy, Bachet Noir und viele andere.

Weinbau

In Weinanbau, Klima, Boden und die Erntenzeit sind vielleicht einige der wichtigsten Faktoren, wenn es um eine Qualität der Ernte kommt.

Chardonnay Trauben sind sehr formbar, dass diese buchstäblich auf jedem Boden und Topographie wachsen können.

Dies macht es sehr wünschenswert zu dem neuen und alten Winzern, vor allem für die neuen Mitglieder, die in Weingeschäft gerade eingestiegen haben.

Chardonnay wird auch durch seine umfangreichen Blattabdeckung gekennzeichnet; dies wird durch aggressive Rebschnitte und Laubarbeit entgegengewirkt.

Im bestimmten Bedingungen kann die Rebe sehr produktiv sein, vor allem diejenigen, die in Frankreich und Italien angebaut werden.

Die Fläche pro Ausbeute ist ein wichtiger Faktor um die Qualität zu gewährleisten und das wird durch Erträge auf weniger als 4,5 Tonnen pro Acker entgegengewirkt, sonst können die Produkte mit geringer Qualität produziert werden.

Die Erntezeit ist ein weiterer wichtiger Faktor. Chardonnay ist eine frühe Austrieb Traube und erfordert Genauigkeit sonst kann es seine Säure und Zuckergehalt verlieren.

Unregelmäßige Blüte, Frost und mehrere andere solche Weinbau Gefahren Schäden an der Ernte, Chardonnay ist nicht sehr gegenüber diesen Gefahren beständig.

Wenn es Früher gereift wird, wird es nicht gut wenn die Herbstsaison ansetzt, weil dass mehr Bedrohung durch Unruhen bringt.

Essen paarung

Da die Chardonnay-Weine fast an jeder Ecke der Erde genossen werden, diese wegen ihrer breiten Vielfalt von Aromen und ausgestellen Noten, gehen auch gut mit fast jeder Küche, die Sie denken können.

Risotto mit Butternusskürbis, Russischer Salat sind nur einige der Beispiele unter einer Liste von vielen, die mit Chardonnay Wein sehr genossen werden können.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trauben nach Alphabet

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit A

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit B

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit C

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit M

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit P

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit S

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit T

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Trauben mit Z

Produkte

Zubehör
Bar und Cocktailausrüstung
Glaswaren
Weinzubehör
Alkoholfreie Getränke
Bier
Ale
Chinesisches Bier
Deutsches Bier
Englisches Bier
Italienisches Bier
Japanisches Bier
Lagerbier
Mexikanisches Bier
Stout bier
Türkisches Bier
Weizenbier
Champagner
Cocktail
Apfelwein
Cocktail Shakers
Cocktail-Mixer
Cocktailbitter
Cordial
Fruchtsaft
Garniert
Mead und Tonic Wine
Püree
Sirup
Spirituosen Mischer
Dessertwein
Argentinischer Dessertwein
Australischer Dessertwein
Chilenischer Dessertwein
Deutscher Dessertwein
Französischer Dessertwein
Italienischer Dessertwein
Madeira und Marsala
Neuseeland Dessertwein
Sherry
Spanischer Dessertwein
Südafrikanischer Dessertwein
Wermut
Portwein
Ruby Port Wein
Tawny Portwein
Roséwein
Chile Roséwein
Französischer Roséwein
Italienischer Roséwein
Neuseeland Roséwein
Portugiesischer Roséwein
Spanischer Roséwein
Südafrikanischer Roséwein
Rotwein
Amerikanischer Rotwein
Argentinien Rotwein
Australischer Rotwein
Chilenische Rotwein
Französischer Rotwein
Griechischer Rotwein
Italienischer Rotwein
Neuseeland Rotwein
Portugiesischer Rotwein
Spanischer Rotwein
Südafrikanischer Rotwein
Schaumwein
Cava
Französischer Schaumwein
Italienischer Schaumwein
Prosecco
Südafrikanischer Schaumwein
Zypern Schaumwein
Spirituosen
Baileys
Cachaca
Calvados
Cognac
Eau De Vie
Gin
Grappa
Irischer Likör
Irischer Wodka
Japanisch
Likör
Absinth
Armagnac
Obst- und Ingwerwein
Pisco
Poteen
RTD'S (trinkfertig)
Rum
Sake
Sambuca
Schnaps
Spezialität
Tequila
Vodka
Wein
Wein Geschenke
Bier Geschenke
Geist Geschenke
Geschenkverpackung
Weihnachtsgeschenke
Wein und Champagner Geschenke
Weißwein
Argentinien Weißwein
Australischer Weißwein
Chile Weißwein
Deutscher Weißwein
Englisch Weißwein
Französischer Weißwein
Griechischer Weißwein
Italienischer Weißwein
Neuseeland Weißwein
Portugiesischer Weißwein
Slowakischer Weißwein
Spanischer Weißwein
Südafrikanischer Weißwein
Ungarischer Weißwein
Whisky
Blended Malt Whisky
Blended Whisky
Bourbon und USA Whisky
Getreide-Whisky
Irischer Whiskey
Single Malt Whisky

5/5 (3)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!