Bolgheri Weinregion

von | Feb 3, 2017

5/5 (1)

Bolgheri Weine sind die besten der Welt?

Bolgheri, das an der toskanischen Küste liegt, ist eine der beliebtesten Weinregionen Italiens.

Dieses, das auf den Ausläufern der Colline Metallifere liegt, wurde zu einer international beliebten Region, nach der Veranstaltung, die von den Decantern im Jahre 1974 arrangiert wurde.

Bolgheri

Wussten Sie, dass Bolgheri-Weine über ein Sortiment von weltberühmten Bordeauxweinen während dieser Veranstaltung gewonnen haben?

Ja, die sechsjährige Sassicaia hat das Rennen gewonnen! Also, was ist falsch in Aufruf, das Bolgheri Weine die weltweit besten sind? Jetzt wissen Sie mehr über diese Weinregion und ihre Weine hier…

Ein wenig über die Geschichte der Bolgheri Weine

In den sechziger Jahren brauchte die berühmte toskanische Weinindustrie einen kompletten Wandel, und Bolgheri wurde als eine der avantgardistischen Regionen ausgewählt, um den toskanischen Weinen zu helfen, wieder in den Weltmarkt zurückzukehren.

Hier wurde eine wichtige Taktik angenommen, und die toskanische Weinregion begann mit einem neuen Satz von DOC-Weinen. Im Jahre 1968 wurden diese innovativen Weine als Super Tuscans bezeichnet.

Die typische Sorte von Toskana war die Sassicaia von Bolgheri, ein roter Bordeaux-Wein aus den Trauben, die vermutlich aus der Region Bordeaux stammen.

Wir könnten sagen, Sassicaia ist der wichtigste Faktor, der toskanische Weine zurück ins Rampenlicht gebracht hat. Diese Weinsorte hat auch den Stolz, Italiens erster Wein zu sein, der mit seiner eigenen ein-staatlichen Klassifizierung applaudiert wurde.

Hauptrebsorten von Bolgheri

Wir konnten sehen, dass drei Rebsorten in dieser Region wichtig sind. Sie sind die wichtigsten Zutaten von superiore Wein, die sind:

  • Cabernet Sauvignon
  • Cabernet Franc
  • Merlot

Abgesehen von diesen drei, die wichtigsten Rebsorten, die als wichtige Rollen in den Weinen aus der Bolgheri Weinregion gefunden werden sind:

  • Syrah
  • Sangiovese
  • Petit Verdot
  • Vermentino
  • Sauvignon Blanc
  • Viognier
  • Trebbiano
  • Malvasia

Alles über den Bolgheri DOC

Die Regelungen, die derzeit im Zusammenhang mit dem Bolgheri DOC durchgeführt werden, wurden im Jahre 1994 eingeführt. Gemäß der DOC-Vorschriften sollte der Bolgheri-Vorgesetzte die roten Rebsorten wie Syrah und Sangiovese bis zu 50% umfassen und die Petit Verdot-Sorte bis zu 30%. Diese Weine müssen mindestens 24 Monate alt sein.

Für die Weine Bolgheri Rosso und Bolgheri Rosé kann Sangiovese nur bis zu 70% verwendet werden. Wenn diese Trauben im Überschuss verwendet werden, werden die Weine als IGT und nicht als DOC klassifiziert.

Andere Rebsorten, die zur Verwendung in diesen Weinen zugelassen sind, sind Cabernet Sauvignon (10 bis 80%), Merlot (bis zu 80%) und lokale Sorten (bis zu 30%). Die Rosso-Weine müssen mindestens 10 Monate alt sein.

Für eine weitere Weinsorte Bolgheri Bianco, erlauben die Appellationsgesetze die Verwendung von Rebsorten wie Tuscan Trebbiano (10 bis 70%), Vermentino (10 bis 70%), Sauvignon Blanc (10 bis 70%) und örtliche Weißweine (bis zu 30%).

Für die rosa Vin Santo sind die zugelassenen Rebsorten Sangiovese (50 bis 70%), Malvasia (50 bis 70%) und lokale Rotweinsorten (bis zu 30%). Diese Weine müssen mindestens 36 Monate alt sein.

Wie bereits erwähnt, hat die Subzone von Bolgheri Sassicaia ihre eigene Appellation und wird aus den Rebsorten wie Cabernet Sauvignon (85%) und Cabernet Franc (15%) hergestellt. Diese Weine müssen mindestens 26 Monate alt sein.

Andere Weine aus dieser Region

Neben den genannten Weinen produziert die Region auch zwei weitere Rebsortenweine. Diese werden aus dem Sauvignon Blanc und Vermentino als die wichtigsten Rebsorten produziert. Entsprechend der Appellationsgesetze der Region sollte jede dieser Rebsorten bis zu einem Minimum von 85% in diesen Weinen entsprechen.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!