Weine aus Kanada

von | Sep 30, 2017

5/5 (1)

Eine Einführung in die kanadischen Weine

Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt nach Gebiet. Aber wenn es um Weine geht, ist das Land nicht so offensichtlich auf der Welt Weinkarte.

Damit können wir nicht sagen, dass das Land überhaupt nicht in der Lage ist, Weine zu produzieren.

Kanada

Es gibt so viele Weinberge in Kanada, die in der Lage sind, Qualitätsweine zu produzieren.

Darüber hinaus hat das Land eine lange Weinbau Geschichte, die auf über tausend Jahre datiert werden kann. Das macht deutlich, dass der Wein in Kanada nicht neu ist.

Es ist schon seit langer Zeit dort, aber nur, dass es nicht unter den Weinliebhabern zum Rampenlicht kam.

Jetzt ist es Zeit für uns, etwas über die kanadischen Weine hier zu lernen…

Der Aufstieg und Fall der kanadischen Weinindustrie

Wie bereits erwähnt, kann die Weinbau Geschichte des kanadischen Weins auf über 1000 Jahre datiert werden. Es wird geglaubt um die 1000 n. Chr., die Wikinger-Forscher begegneten die einheimischen Trauben in großer Zahl woraus der Wein produziert wird.

Es wird auch geglaubt, dass die Art Vitis Riparia diese Menschen beeinflusst hat, um das Land zu nennen, dass sie als Vinland entdeckt haben.

Es ist nicht klar, ob skandinavische Siedler jemals Wein aus den heimischen Trauben hier produziert haben. Wenn sie es taten, wären sie die ersten Winzer von Nordamerika.

Später versuchten die europäischen Siedler im 18. Jahrhundert den Weinbau im Lande. Dieser Versuch gab ihnen nur ein bisschen Erfolg, da sie versucht haben Weine aus der Vitis vinifera Spezies zu produzieren, die sie aus Europa importierten.

Wegen den extremen Wetterbedingungen in Kanada mussten sich die Winzer an die heimischen Spezies für die Weinbereitung wenden.

Die meisten Weine, die so produziert werden, wurden von den Verbrauchern als Moschus oder Foxy beschrieben. Die Praxis der süßen Weinherstellung bestehte auch im Land.

Während die kanadische Weinindustrie so gedeiht, hatte die kanadische Verbotung einen gemischten Einfluss auf den Weinhandel.

Nach all diesen Höhen und Tiefen begann die kanadische Weinindustrie eine wichtige Entwicklung aus dem Jahr 1988 zu sehen.

Trotz des größeren geografischen Gebiets des Landes beträgt die jährliche Weinproduktion von Kanada nur noch 2% der U.S bis zum Datum.

Schlüsselweinregionen in Kanada

Die kanadische Weinindustrie hängt weitgehend von vier Provinzen ab. Von diesen sind Ontario und British Columbia die Hauptproduzenten, die fast 98% der Qualitätswein Produktion ausmachen. Die beiden anderen sind Quebec und Nova Scotia.

Diese entwickeln sich langsam als Weinbaugebiete mit einem kleinen, aber loyalen Markt. In Ontario sind die bemerkenswerten Weinbaugebiete:

  • Niagara-Halbinsel
  • Lake Erie North Shore
  • Prince Edward County

Ebenso sind die bemerkenswerten Weinregionen in British Columbia:

  • Okanagan Valley
  • Naramata Bench
  • Similkameen Valley
  • Vancouver Island
  • Kootenays

Die beiden neuen Regionen, die eine gewisse Entwicklung im Weinbau zeigen, sind das Fraser Valley und South Georgian Bay.

Topographie und Klima in der kanadischen Weinbauzone

Es wurde beobachtet, dass einige der Weinbaugebiete des Landes heiße und feuchte Sommer mit extrem kalten Wintern erleben. Auch alle wichtigen Weinbaugebiete des Landes befinden sich in der Nähe der klimaschädlichen Gewässer.

Wir konnten sehen, dass diese topographische Natur der Gebiete der Hauptgrund für das Überleben der Reben ist.

Gemeinsam können wir sagen, dass das Klima von Kanada weitgehend von den Gewässern (Ozeane und Seen) beeinflusst wird.

Schlüsselweintrauben in Kanada

Im Weinportfolio von Kanada können wir sehen, dass die wichtigen Orte bereits von den Cabernet- und Riesling-Sorten besetzt sind. Abgesehen davon liegt der Schwerpunkt auf den anderen Vinifera Sorten wie Chardonnay, Pinot Noir und den Bordeaux Sorten.

Darüber hinaus sind ausgewählte Hybriden wie Vidal und Marechal Foch auch für die Weinproduktion nach der kanadischen Wein Appellation erlaubt.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!