Zypern Rotwein

von | Jun 23, 2017

Noch keine Bewertungen

Mit Tausenden von Jahren reicher Geschichte hinter sich und einer breiten Variation in kulturellen Einflüssen, haben Rotweine in Zypern alle Werkzeuge, um hervorragend zu sein.

Zypern Rotwein

Im Laufe der turbulenten Geschichte des Landes haben Weinberge und Weinhändler das Klima und die Lage der Insel genutzt, um eine Vielzahl von Weinen zu wachsen, das der Reben Behausung ein Ende gab und das von dem alten Babylon, Griechenland, Jerusalem und dem Osmanischen Reich reicht.

Das Klima lehnt sich an wachsende, meist rothäutige Trauben, die überwiegend in Dessertweine verwandelt werden, aber die Minderheit anderer Weine, die produziert wurden, waren vollmundig, reichhaltig in Verkostung und ähnlich wie andere mediterrane Rotweine.

Das Problem kam, als die Inselproduktion wuchs und zyprische Rotweine billig hergestellt wurden.

Angesichts der Weinberge, die gebeten wurden Rotweine in einem Massenexport zu liefern und an Orten wie Russland und Großbritannien zu verkaufen, wurde die Qüalitat der zyprischen Rotweine in den 1950er Jahren dramatisch verschlechtert.

Zyprischer Rotwein nach den 60er Jahren

Doch mit der ganzen Geschichte hinter dem Land und jetzt wird due Qualitätssicherung ein zunehmend wichtiger Fokus, der zypriotische Rotwein hat die richtige Grundlage, um wieder in Mode zu kommen, da sie höher in Qualität und schön komplex zu schmecken sind.

Zusammen mit der Tatsache, dass Qualitätsreiche Weine jetzt als die Norm in ganz Europa gelten, haben staatliche Tochtergesellschaften dazu beigetragen, sowohl kleine als auch große Weingüter anzuregen, um ihre Qualität mit einem klaren Aufschwung im Standard der zyprischen Rotweine zu erhöhen.

Indigene Zypern Rotweine

Der zypriotische Rotwein ist einfach zu erkunden, weil es eine riesige Auswahl an Trauben gibt.

Zypern hat sowohl eine große Anzahl von getrennten einheimischen Trauben und importierten Reben, die alleine oder als Mischung produziert werden – so ist es bestimmt, etwas für fast jede Art von Wein Trinker zu geben.

Weine aus Mavros Trauben

Von Commandaria, einer alten Traube, die sich sowohl mit der Geschichte der Insel als auch mit der Folklore verknüpft, zu der Mavros Traube, die in Bezug auf ihre ausgeprägte schwarze Farbe benannt ist, jeder traditionelle zypriotische Rotwein hat eine eigene Geschichte und ist bei den Eingeborenen sehr beliebt.

Mavros gilt nach wie vor als eines der größten Traubenpflanzen des Landes, mit einem Punkt, der über achtzig Prozent aller Rebstöcke auf der Insel ausmacht.

Tief, kühn und sehr reich, Mavros schmeckt wie schwarze Kirschen, Spätsommer Feigen und mit deutlich erdigen Nach-Notizen. Paaren Sie diesen Wein mit Kaffee und Desserts basiert auf dunkler Schokolade oder trocken gesalzenen Hartkäse.

Weine aus Maratheftiko Trauben

Maratheftiko, als eine leichtere und vielseitige Traube, ist ein weiterer Grund, Rotwein für Zypern zu erkunden.

Seine wichtigsten wachsenden Regionen sind in Paphos und Pitsilla, an der Wind gebleichten Südküste, wo sich die vielseitige Traube für viele verschiedene Inkarnationen eignet.

Von dunklen, vollmundigen und reichen mediterranen Rottönen bis hin zu leichteren Rosés, Maratheftiko Weine sind voller fruchtiger Aromen.

Mit einer Palette von Brombeeren, Pflaumen und Gewürzen, ist dies die Art von Wein, der die Köpfe drehen kann, wenn er mit einem frühen Sommer Rack von Lamm serviert wird, da sein Reichtum gut mit großen Aromen und reichen Gerichten passt.

Ein Hinweis auf importierte Reben

Neben diesen einheimischen Weinen gibt es eine Menge von Rotweinen, die in Zypern mit vertrauteren Trauben produziert werden.

Wegen der trockenen, sonnengebackenen Temperaturen, Cabernets, Syrah und sogar Merlot neigen dazu, hier sehr gut zu machen und ist ein guter Ort, um Ihr Abenteuer in zypriotische Rotweine zu beginnen.

Die Cabernets in Zypern neigen dazu, zu blühen, schmecken sehr reich und halten die Insel Hitze in ihrer Produktion.

Eine gute Flasche schmeckt wie überreife Sommerfrüchte, Beeren, mit den Grundnoten von Eiche und Kaffee, die eine willkommene Tiefe und Komplexität verleihen. Es wäre eine fantastische Leckerei, wenn es auch mit der einfachsten zyprischen Meze begleitet wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Bewertungen

Geben Sie dieser Seite ein High Five!