Weine aus der Karibik

von | Okt 1, 2017

5/5 (6)

Große Weine aus Karibik

Wir betrachten die Karibik in der Regel nicht als Weinort – aber ja, es gibt Weine aus der Karibik! Überrascht?

Natürlich ist das geographische Gebiet, das das Karibische Meer umgibt, zwischen Amerika, bekannt für seinen Rum und Bier.

Karibik

Aber wenn es um Wein geht, gibt es nicht viel Aufruf dafür. Ja, es stimmt, dass heiße, feuchte Klimas nicht generell das Wachstum der Weintrauben unterstützen.

Auch ist es nicht einfach, eine Tradition des Wein trinken ohne lokale Weinherstellung zu entwickeln.

Trotz all dieser, werden Weine in der Karibik produziert. Nein, ich mache kein Scherz. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren…

Obstweine oder Traubenweine in der Karibik?

Wenn wir Weine in der Karibik sagen, denken die meisten Menschen wahrscheinlich, dass wir über die Obstweine sprechen. Ja, die Weine aus Mangos oder Ingwer Weinen sind in der jamaikanischen Region ganz verbreitet.

Aber hier meine ich die Weine aus den Trauben, die in der Karibik gemacht werden. Sie fragen sich, wie!

Nun, wir müssen uns einig sein, dass das regnerische Klima der Region für die Winzer oft eine große Herausforderung gestellt hat, obwohl nur wenige das versucht haben.

Aber das wurde durch das Projekt, das vor ein paar Jahren in der Dominikanischen Republik ins Leben gerufen wurde, abgezogen.

Was ist das Ergebnis des Projekts?

Das Projekt hieß Ocoa Bay und wurde als ein breiteres Luxus Entwicklungsprojekt zur südlichen Zentralküste der Dominikanischen Republik geschaffen. Und ja, das Ergebnis des Projektes ist, dass sie es getan haben!

Die Winzer der Region konnten echte, trinkbare und vor allem gute Weine produzieren, indem sie die Hilfe von den Weinberatern Südamerikas bekommen haben.

Ocoa Bay Link: https://www.ocoaresort.com/the-property. Die Weintrauben benötigen Trockenheit, Sonneneinstrahlung, sowie ausreichende Kühlung für ihr Wachstum.

Noch wichtiger ist, dass alle diese Faktoren in den richtigen Proportionen erhalten werden sollten. Glauben Sie, dass die karibische Region diese nicht hat?

Nun, die Mikroklima, die zwischen den Bergen und dem Meer in Azua erlebt werden, sind für den Weinreben geeignet.

Diese Bereiche sind extrem trocken mit nur 600 ccm Regen jedes Jahr.

Ein kurzer Blick auf die Geschichte der Weine in der Karibik

Die Geschichte der Weinherstellung in der Karibik soll aus über fünf Jahrhunderten zurückkommen. Überraschenderweise wurde das anspruchslose Land der Ocoa Bay zum ersten Wein produzierenden Land in Amerika.

Wie die Geschichte vorschlägt, wurde geglaubt, dass die spanischen Forscher, hier seit etwa sechs Jahren Trauben gezüchtet haben, bevor sie nach Mittelamerika fuhren.

Aber, nachdem sie gegangen waren, wurde nicht viel Interesse von den Konquistadoren auf dem Weinbau gezeigt.

Die örtlichen Bauern waren bekannt, um das Wachstum von tropischen Früchten und Gemüse zurückzubringen, die auf der Insel beliebt sind.

Aktueller Status der Weine in der Karibik

Die Weinberge und die Immobilienentwicklung in der Karibik zielen darauf ab, die historische Weinherstellung in die Region zurückzubringen. Ein paar Jahre zurück, nahm es den Enotourismus auf die Hände und begann mit neu gebauten Häusern mit Weingärten, die speziell entworfen wurden.

Dieses Programm wurde ins Leben gerufen, um den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Weine zu machen.

Hier ist auch zu erwähnen, dass die Winzer in der Karibik die richtigen Trauben benutzen.

Zum Beispiel, Colombard, ist die weiße französische Weintraube die in der Region gut gesehen wird, da es genügend Zeit hat, an den längst sonnigen Tagen zu reifen.

Diese Rebsorte gibt einen mittelkörnigen Weißwein mit einem sehr guten, knackigen Finish.

Insgesamt können wir als Weinliebhaber in der nahen Zukunft immer mehr Weine aus der Region erwarten. Lass uns auf das Beste hoffen!

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (6)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!