Weine aus Georgia

von | Mrz 17, 2017

5/5 (1)

Ein Wein-Edelstein der USA

Die Region Georgia wurde zum Weinberg in den südlichen Teilen der USA, weil sich die Weinberge der Region in den letzten 5 Jahren verdreifacht haben und dies war der sechstgrößte Weinproduzent des Landes während des 19. Jahrhunderts.

Georgia

Einige von Ihnen könnten die georgische Weinregion der USA mit der Georgia der Kaukasus-Region auswechseln.

Während das letztere als die älteste Region der Welt mit der Geschichte der Weinherstellung aus 8000 Jahren beschrieben wird, ist die Geschichte der Weinherstellung in den USA.

Georgia ist nicht so alt. Jetzt sehen wir hier alles über den Weinbau in Georgia…

Ein Überblick über die Weinindustrie in Georgia

Die Geschichte der Weinherstellung von Georgia deutet darauf hin, dass die Weinindustrie hier während der 1800er Jahre blühte.

Allerdings stand die Branche vor einer vollständigen Abschaltung aufgrund des Verbots und im Jahr 1907 wurde festgestellt, dass der Staat ein komplettes Alkoholverbot angenommen hat.

Wir konnten beobachten, dass Georga der erste Staat war, der dieses Verbot im Land annahm und diese Politik elf Jahre vor den anderen Teilen des Landes umsetzte.

So wurden die Weine ein Teil der Geschichte von Georgia. Die Weinherstellung begann hier erst in den 1980er Jahren.

Es war das Georgia Farm Winery Act das sich im Jahr 1983 verabschiedete, dass die Winzer des Staates befreit hat um Weine zu produzieren und seitdem; Die Weinindustrie hier, sah ein rasantes Wachstum.

Gegenwärtig ist dies der größte Produzent der Muscadine-Rebsorten.

Ein Blick auf den Weinbau in Georgia

Georgia, das im südöstlichen Teil des Landes liegt, wird von den Staaten Alabama und Florida in den westlichen und südlichen Seiten begrenzt.

Innerhalb des Staates können wir sehen, dass die meisten der Weinbauaktivitäten in den südlichsten Linien der Blue Ridge Mountains konzentriert sind.

Dieser Teil wird auch als die Heimat der Weinregionen von Virginia und North Carolina gefunden. In diesen nördlichen Teilen von Georgia bieten die Höhen von 1300 bis 2200 Fuß die idealen Voraussetzungen für den Weinbau.

Klima und Bodenarten in Georgia

Die höheren Höhen in den nördlichen Teilen von Georgia (1300 bis 2200 Fuß) moderieren die Mäßigkeit der Hitze und die Feuchtigkeit, die mit dem Klima des Staates verbunden sind.

Vitronomisch gesehen sind die kühleren und trockeneren klimatischen Bedingungen, die in den nördlichen Teilen des Staates vorherrschen, für die Weinrebe hier besser geeignet.

Diese Bedingungen werden gefunden, um das Wachstum von mehreren Arten von Trauben zu unterstützen und sind in der Lage, Weine von höherer Qualität zu produzieren.

Die Böden in den Blue Ridge Mountains haben große Mengen an Granit, vor allem in den Weinbauteilen des Staates.

Sie sind auch reich an mineralischen Inhalten und sind weniger fruchtbar, so dass sie perfekt für den Weinanbau sind.

Was den Weinbau in Georgia betrifft, sehen wir, dass diese freien Entwässerungsböden die Kraft und den Ertrag der Weintrauben reduzieren und dadurch die Qualität der Trauben erhöhen, was wiederum die Qualität der erzeugten Weine erhöht.

Rebsorten, die in Georgia leben

Wie die obige Übersicht nahelegt, gedeiht die Muscadine-Sorte im Land sehr gut, besonders in den tiefliegenden Gebieten der südlichen Teile von Georgia. Die Weinberge des Nordens sind sowohl mit Vinifera als auch mit Hybrid Pflanzen gepflanzt.

Die anderen großen Rebsorten im Staat sind:

  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Chardonnay
  • Petit Manseng
  • Cabernet Franc
  • Sangiovese
  • Noble
  • Viognier
  • Riesling
  • Seyval Blanc

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!