Faro Weinregion

von | Mrz 5, 2017

5/5 (1)

Rote Heiße Weine aus Faro von Sizilien

Sizilien, einer der italienischen Weinregionen, ist bekannt für seine hochwertigen Weine mit großartigen Charakteren.

Faro ist ein DOC Weinviertel von Sizilien, das sich an seiner äußersten östlichen Ecke befindet.

Faro

Sein geographisches Zentrum, die Stadt Messina erhielt die offizielle DOC-Bezeichnung im Jahr 1976. Faro ist ein wohlbekanntes Rotweinviertel aus der historischen Zeit. Ja, deshalb habe ich den Titel rote heiße weine von Faro gegeben!

Nun sehen wir hier die Weine aus diesem wichtigen italienischen Weinviertel aus Sizilien. Weiter lesen…

Einen Blick auf den Weinbau von Faro werfen

Es wurde festgestellt, dass der Faro Viertel eine langfristige Verbindung mit dem Weinbau hat. Die örtlichen Weine begannen in diesem Bezirk aus dem 14. Jahrhundert selbst zu blühen.

Dies waren die Zeiten, in denen Sizilien vom Haus von Aragonien regiert wurde. Irgendwann folgte der Bezirk einem dramatischen Rückgang der Weinproduktion und im 18. Jahrhundert war der Rückgang der Faro-Weinproduktion auf dem Höhepunkt.

Wenn wir einen Blick auf den Weinbau von Faro werfen, was wir beachten können, sind die Südost-Weinberge. Als solches werden diese Weinberge auf den steilen Hängen auf dem Gradientenniveau von etwa 78% gepflanzt.

Ich würde sagen, dass das Mikroklima von Faro absolut unverwechselbar ist und das ist der Hauptgrund für die Einzigartigkeit dieser Weine.

Es ist zu beobachten, dass es einen zusätzlichen Vorteil mit der Topographie des Faro Viertels gibt, da er eine Reihe von Mesoklimaten schafft. Diese Klimate ermöglichen es den Winzern von Faro zu profitieren.

Darüber hinaus gibt es eine Meerenge unterhalb der Bergzone, die bei der Mäßigung der Temperaturen in den heißen Klimazonen des Faro Weinviertels hilft.

Mehr Details zum Faro DOC

Wie schon erwähnt, ist der Faro DOC für die roten, trockenen Weine bekannt, die aus den einheimischen Rebsorten hergestellt werden.

Die Rebsorten, die für die Herstellung von Faro DOC Weinen zugelassen sind, sind:

  • Nerello Mascalese
  • Nerello Cappuccio
  • Nocera
  • Cappuccio Tignolino
  • Acitana
  • Galatena
  • Kalabrese

Von diesen sind die ersten beiden die dominierenden Rebsorten, während die anderen in kleineren Mengen verwendet werden. Was die Rotweine von Faro heiß macht, ist die Methode der Vorbereitung, die die folgenden Schritte umfasst:

  • Weiche Druckgärung unter kontrollierten Temperaturbedingungen
  • Reifung in Fässern
  • Alterung in klimatisierten Einstellungen

Es ist anzumerken, dass der Vinifikationsprozess in den kleinen Edelstahltanks durchgeführt wird, während; Die Alterungs- und Reifungsschritte werden in Eichenfässern durchgeführt.

Die Faro DOC Weine werden rubinrot in der farbe und diese kommen mit den Noten von Jasmin, reifen Früchten und Kardamon.

Im Hintergrund dieser Weine wird mit den Nuancen von Vanille und edlem Holz etwas Spiciness sein.

Die verbindung zwischen Faro Weine und Etna Weine

Es wurde festgestellt, dass die meisten Faro-Weine mit einem Trio der folgenden Rebsorten hergestellt werden:

  • Nerello Mascalese
  • Nerello Cappuccio
  • Nocera

Ja, die ersten beiden sind die dominierenden Sorten und die Nocera-Sorte wird bis zu 10% addiert. Wenn Sie sich der Etna-Weine bewusst sind, können Sie verstehen, dass dies die gleiche Mischung ist, die bei der Herstellung von Etna Weinen verwendet wird – die Weine aus den vulkanischen Hängen des Ätna.

Ähnlich wie die Weinberge des Ätna sind auch die Weinberge im Faro Weinviertel überwiegend auf den Berghängen gepflanzt. Aber der einzige Unterschied zwischen den Weinbergen von Faro und Ätna ist, dass der Faro Viertel mehrere Hügel im Gegensatz zum Ätna hat, der nur einen hat.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

Geben Sie dieser Seite ein High Five!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!