Priorat Weinregion

von | Sep 23, 2017

5/5 (1)

Eine mächtige Weinregion in Katalonien, Spanien

Priorat, das sich südlich von Barcelona befindet, ist eine kleine, aber sehr berühmte rote Weinherstellung Region.

Kurz gesagt, wir können Priorat als landwirtschaftliche Region mit größerer Geschichte und Reichtum vorstellen.

Priorat

Hier sehen wir die Weinberge, die in der Nähe der majestätischen Olivenbäume wachsen und das macht die Farben der Priorat Landschaft sehr schön und attraktiv.

Aus diesem Grund sollten wir nicht mit der Verkostung der Priorat Weine aufhören, aber wir müssen eine extra Meile nehmen, um auch die Priorat Weinberge zu besuchen.

Lassen Sie uns mehr über die Priorat Weinherstellung und Weinbau hier erfahren…

Geschichte und Geographie der Priorat Weinregion

Es ist erstaunlich zu bemerken, dass die Geschichte der Weinherstellung in der Priorat Weinregion schon im 12. Jahrhundert zurückreicht. Die Kunst des Weinbaus wurde von den Mönchen aus dem „Kartäuser-Kloster“ in die Region eingeführt.

Von dort aus wurden die Weinberge bis zum Ende des 19. Jahrhunderts durchgeführt, als sie durch den Phylloxera-Angriff zerstört wurden.

Es ist zu beachten, dass die Region fast 5000 Hektar Rebfläche hatte. Nach dieser Phylloxera Verwüstung wurde bis in die 50er Jahre keine Wiederbepflanzung durchgeführt.

Die formale Schaffung von DO Priorat wurde erst im Jahr 1954 durchgeführt.

Der gesamte Weinberg von Priorat hat sich seit den 90er Jahren kontinuierlich erhöht. Derzeit ist die gesamte Weinberg Fläche von Priorat über 1900 Hektar.

Die physische Geographie der Region scheint bergig zu sein, was den Weinanbau schwierig macht.

Allerdings hat die Region einen enormen Ruf für ihre Weine gewonnen und ist wegen der anspruchsvollen Landschaft zweifellos. Es ist anzumerken, dass die Landschaft von Priorat die größere Produktion nicht zulässt.

So sind natürlich die kleinen kultivierten Länder und die leidenschaftlichen und engagierten Winzer die Gründe für den Erfolg der Weinherstellung.

Die Erträge liegen bei durchschnittlich weniger als 5 Hektoliter pro Hektar. Um es klar zu sagen, beträgt die durchschnittliche Ausbeute des Landes 25 Hektoliter pro Hektar.

Hier sollten wir nicht vergessen, dass niedrigere Erträge höhere Qualität bedeuten würden. Daher sollten Sie keinen Zweifel an der Priorat Weinqualität haben.

Klima und Boden in Priorat

Das Klima in Priorat ist bemerkenswert kontinental, zugeschrieben auf die Nähe der Region zum Mittelmeer. Obwohl dies eine kleine Region ist, können wir hier verschiedene Mikroklimate finden.

Im Allgemeinen sind die Sommer länger, heißer und trockener, mit durchschnittlichen jährlichen Niederschlag von 500 mm.

Es wird beobachtet, dass der Boden für die Winzer von Priorat von größerer Bedeutung ist. Der Flagship-Boden dieser Region wird als llicorella gefunden.

Das ist eine frei ablaufende und nährstoffarme Bodenart, die aus teilweise zersetztem Schiefer und Quarz besteht.

Weine und Weintrauben von Priorat

Die meisten Weine von Priorat werden in Eichenfässern für mindestens zwölf Monate altern. Die offiziellen DO Weinproduktion Gesetze von Priorat identifizieren drei Ebenen der Weine abhängig von der Alterungsdauer.

Sie sind:

Crianza: Alterung in Eichenfässern für 6 Monate und Alterung in Flasche für 18 Monate.

Reserva: Alterung in Eichenfässern für 12 Monate und Alterung in Flasche für 24 Monate.

Gran Reserva: Alterung in Eichenfässern für 24 Monate und Alterung in Flasche für 36 Monate.

Wenn es um Weintrauben geht, wird die klassische Art der Priorat Weine aus den Rebsorten Garnacha und Cariñena hergestellt.

Abgesehen von diesen traditionellen Sorten, verwenden die Winzer der Region auch andere Rebsorten wie:

  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Syrah
  • Garnacha Blanca
  • Macabeo
  • Pedro Ximénez
  • Chenin Blanc

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!