Weine aus Napa Valley

von | Mrz 26, 2017

5/5 (1)

Was sagt der Weinbaugebiet von Napa Valley über seine Weine?

Napa Valley von Napa County gilt als die beliebteste, sowie die prestigeträchtigste Weinregion der USA.

Die Napa Valley Weine sind nicht nur in den USA beliebt, sondern auch unter den Weinliebhabern aus dem ganzen Planeten.

Napa Valley

Napa Valley, das ist nur eine Stunde Fahrt von San Francisco, produziert kommerzielle Weine aus dem neunzehnten Jahrhundert.

Allerdings ist es bekannt, dass die Produktion von Premiumweinen erst in den 1960er Jahren begonnen hat.

Also, fragen Sie sich, warum Napa Valley zu den führenden Weinregionen der Welt gehört?
Nun, der Hauptfaktor, der die Weine einer bestimmten Region populär macht, wäre sein Weinbaugebiet.

Es ist auch bei Napa Valley wahr. Hier sehen wir im Detail, was der Weinbaugebiet über die Weine aus dem Napa Valley sagt

Ein Blick in die Geographie von Napa Valley

Napa Valley befindet sich direkt im Norden von der San Pablo Bucht und läuft von Südost nach Nordwesten für etwa 57 Kilometer.

Dieses Tal liegt zwischen den Bergketten von Vacas und Mayacamas.

Napa Weinberg

Zwischen Napa und Calistoga können wir einige der kostbarsten Weinbaugebiete des Tales sehen.

Wenn es um den Boden von Napa Valley geht, wird es gefunden dass das südliche Ende die Sedimente der San Pablo Bucht umfasst, während der Boden im nördlichen Ende reich an vulkanischer Lava und Asche ist.

Die geographische Lage von Napa Valley mit der Natur des Bodens macht die Region für das Wachstum der Weintrauben gut geeignet.

Klima – ein weiterer wichtiger Faktor

Neben der Geographie und der Topographie sind auch die klimatischen Bedingungen einer Region wichtig, um die jeweilige Region für den Anbau von Weintrauben geeignet zu machen.

Napa Valley hat eine einzigartige Art von Mesoklima, die von der San Pablo-Bucht und den Bergen der North Coast Range beeinflusst wird.

Ich würde sagen, das ist einer der wichtigsten Faktoren, die dafür verantwortlich sind, das Napa Valley zu einem erstklassigen Weinbaugebiet gehört.

San Pablo Bucht erzeugt Morgennebel, der durch die Bergketten zum Inland geleitet wird. Dieser Nebel spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung der Struktur und Balance in den Weinen von Napa Valley.

Ohne diesen Nebel wäre das Klima der Region wärmer, was eigentlich nicht für das Wachstum der Weintrauben geeignet ist.

Obwohl dieser Nebel nicht die höheren Höhen des Tales erreicht, reichen die Kühleffekte der Höhe für das Wachstum der Weintrauben dort aus.

Weintrauben von Napa Valley

Heute hat das Tal über 450 Weingüter mit Cabernet Sauvignon als die wichtigste Weinrebsorte. Diese Rebsorte ist der König der Napa Valley Weine und ist die am meisten gepflanzte Weintraube.

Wir sehen Cabernet Sauvignon in fast allen Subregionen von Napa Valley. Allerdings ist dies nicht die einzige Weinrebsorte, die im Anbau im Tal ist.

Es soll sein, dass die Region mit fast 400 Rebsorten getestet wird, um die bestmögliche Sorte zu bestimmen, die in diesen Regionen ab den späten 1800er Jahren gewachsen ist.

Dabei werden auch Pinot Noir und Chardonnay hier gut wachsen. Diese Sorten können überwiegend im Carneros Weinbaugebiet des Tales gesehen werden.

Abgesehen davon, Merlot kann auch in einigen der Napa Valley Weine als beliebte Mischung Komponente gesehen werden.

Einige andere Weintrauben, die in und um Napa Valley gesehen werden können, sind Zinfandel und Sauvignon Blanc.

Obwohl Zinfandel in niedrigeren Ebenen angebaut wird, hat es einen bedeutenden Platz in den Napa Valley Regionen.

Schließlich ist Sauvignon Blanc der Hauptbestandteil des Weißweinbereichs von Napa Valley neben Chardonnay.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!