Bulgarischer Rotwein

von | Jun 20, 2017

5/5 (1)

Bulgarien gilt weithin als ein ungesunder Held des guten Wertes der Rotweinproduktion, im Herzen Europas.

Bulgarischer Rotwein

Eher wie das Vereinigte Königreich, die bulgarischen prominenten Jahreszeiten und vor allem die langen heißen Sommermonate ermöglichen es den Trauben schnell und ohne großen Aufwand zu wachsen, was eingehen kann wenn man die Weintrauben für die Rotweinproduktion in kalten und harten wachst, das die wachsenden Weinberge in kühleren Klimaweinregionen warnt.

Wegen großen kälteren Temperaturen in den nördlichen Gebirgsregionen Bulgariens wird die Mehrheit der Rotweine produziert und im zentralen Gürtel und südlichen Punkten des Landes angebaut, wo die milden Winde des Mittelmeers zu saftigen, dünneren Trauben führen, die für die Ernte schon früh im Jahr perfekt sind

Bulgarische Trauben zum Mischen

Seit seiner Blütezeit in den 1970er Jahren war der bulgarische Rotwein schon immer eine gute Wahl für europäische Bars und ihre rote Haus Auswahl.

Beginnen wir mit ihrem Vertrauenswürdigen Cabernet Sauvignon. Ein reicher, aber fruchtiger der auf die ursprünglichen französischen gewachsenen Trauben übernimmt, das ist eine niedrigere Alkoholwahl und perfekt für ein Wochenende mit Freunden zu trinken, während es nicht im Tannin schwer ist.

Hübscher Standard in den Cabernet Bereichen, die echte Überraschung ist auf den Preis. Holen Sie sich eine Qualitäts-Flasche für erstaunliche 6-10 Euro, das praktisch ungehört in ganz Europa für ihre gute Qualität ist, mit einem vorbildlichen Beispiel mit dem 2012 Eolis Cabernet Sauvignon.

Perfekt gepaart mit magerem Schweinefleisch, serviert mit Fruchtsoßen oder Chutneys, ein bulgarischer Cabernet ist ein sicherer Weg, um in verschiedene europäische Weine zu gehen, sorgen frei und zu sehr niedrigen Kosten.

Bulgarischer Mavrud

Die Bulgaren sind stolz auf ihre Traditionen und die indigenen Rebsorten sind keine Ausnahme. Mavrud, eine Traube, die in der Region Thrakau angebaut wird, wird sowohl für die Mischung als auch als für würzige, schwarze Beeren Trauben verwendet, die einen reichen und tanninischen Wein mit einem hohen Potenzial für das Altern produzieren, auch wenn sie in Fässern allein gelagert werden.

Historisch wurde Mavrud in Bulgarien als Mittel gewachsen, um die Stärke eines alten Löwen zu verkapseln, der von einem Mann namens Mavrud getötet wurde.

Mavrud hielt heimlich die vorher verbotene мавруд Weinrebe, machte Wein und tötete dann das Tier. Auf die Frage, wie er diesen Fuß des Mutes und der Kraft vollbracht hat, sagte Mavrud einfach, dass es auf den Wein selbst war.

Gewachsen und produziert vor allem in Asenovgrad und Perushtitsa, Mavrud Trauben neigen dazu, in den meisten Teilen von Bulgarien zu wachsen und beweisen eine fantastische Ergänzung der bulgarischen Folklore und Weinbau.

Ein großartiges Beispiel für einen traditionellen Mavrud ist die Festung von Assenov Asen. Klassisch rubin in der Farbe hat dieser Mavrud ein angenehm fruchtiges Aroma und mildere, weichere Bodennoten und ist damit eine feste Alternative zu einem Qualitätsreichen Pinot Noir oder Tempranillo.

Servieren Sie diesen Wein mit den traditionellen bulgarischen roten Fleischgerichten, cremigen Nusskäse oder sogar warmen Beerenbasierten Fruchtkuchen.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ? Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!