Côtes du Rhône

von | Nov 17, 2016

5/5 (1)

Nun, es ist unsere Zeit, um über Côtes du Rhône Weine zu wissen…

Einige Leute haben schon über das Rhonetal von Frankreich gehört, wenn Sie über die alten Weine lernen.

Côtes du Rhône ist die Appelation für die Weinanbaugebiete von Rhonetal.

Sie fragen sich, ob es wichtig ist, über die Côtes du Rhône Weine zu lernen?

Côtes du Rhône

Sie fragen sich, ob es wichtig ist, über die Côtes du Rhône Weine zu lernen?

Meine einfache Antwort ist „Ja“, wenn Sie ein Weinliebhaber sind! Wenn Sie bereit sind, über diese Weine zu lernen, ich bin jetzt bereit ein paar Worte über Côtes du Rhône Weine zu sagen.

Komm schon… Lassen Sie uns wissen, was diese Weine für einen Weinliebhaber haben – lesen Sie mehr über Côtes du Rhône

Einführung in die Côtes du Rhône Appelation

Für die Leute, die denken, dass Côtes du Rhône zu den neuesten Appelationen zählt, dann würde ich sagen, das sie falsch legen.

Dies wurde im Laufe des Jahres 1937 selbst ins Leben gerufen. Warum es ins Leben gerufen wurde, ist um alle Qualitätsweine aus dem weniger beliebten und / oder weniger renommierten Weinanbaugebieten des Rhonetals zu greifen.

Dies könnte einer der Gründe sein, warum diese Appelation über die Rhone-Tal Region verwendet wird, und es bleibt weiterhin der grundlegende AOC des ganzen Rhonetals.

Jeder wird überrascht sein, zu wissen, dass diese Appelation fast 170 Dörfer abdeckt.

Wie schmecken die Côtes du Rhône Weine?

Wir konnten nicht sagen, dass alle Weine aus dieser Appelation die gleiche Art von Geschmack haben.

Die klimatischen Bedingungen erheblich von Norden nach Süden des Rhonetals variieren und damit ist der Geschmack der Weine ebenfalls unterschiedlich zwischen den nördlichen und südlichen Regionen.

Die nördlichen Teile des Tals haben ein kühleres Klima.

Also die klimatischen Bedingungen in diesen Regionen werden gefunden das sie mehr kontinental sind als die in den südlichen Regionen, die mehr von den Alpen beeinflusst sind.

Aus diesen Gründen sind die Côtes du Rhône Weine strukturierter und ernster als die Weine aus den südlichen Teilen des Tales.

Da die südlichen Teile des Rhonetals mehr wärmere und stabilere klimatische Bedingungen erleben die Weine aus diesen Regionen sind reich und hell mit einem höheren Alkoholgehalt.

Die Weinstile der Côtes du Rhône verstehen

Ähnlich wie der Geschmack, sind die Weinstile der Côtes du Rhône auch unterschiedlich zwischen dem Norden und Süden.

Es gibt einen Unterschied zwischen diesen Bereichen in einem solchen Maße, dass es auch in den Herkunftsbezeichnung Gesetzen berücksichtigt wird.

Nach der Côtes du Rhône, die Weine aus dem Süden der ‚Montelimar‘ Region (Côtes du Rhône septentrional) mussen mehr von Grenache enthalten.

Es ist hier zu beachten, dass Montelimar den Übergangspunkt zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Rhonetals markiert.

Auch die Weine aus den südlichen Regionen haben reichlich Aromen von Früchten wie Heidelbeeren, Himbeeren und Pflaumen.

Auf der anderen Seite die Appelations Gesetze geben, dass die Weine aus den nördlichen Teilen des Rhonetals (Côtes du Rhône méridional) mehr von Syrah enthalten.

Weiterhin im gemäß der Côtes du Rhône Appelation, müssen die Weinstile mehr in der Richtung der kälteren Klimabedigungen lehnen und es muss eine gute Struktur haben und das Wesen der Kirschen und Paprika enthalten.

Sanktionierte Rebsorten von Côtes du Rhône

Abgesehen von Grenache Noir und Syrah, einige andere Rebsorten können diese Appelation in der Herstellung von Rot, Rosé und Weißweine verwenden.

Sie sind:

  • Carignan
  • Cinsau
  • Counoise
  • Muscardin
  • Vaccarese

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

Biere aus Japan

Biere aus Japan

Wie die meisten von euch vielleicht schon wissen, ist Japan für seine Biere am beliebtesten! Also, wann glaubst du, dass der Bierverband in Japan angefangen hat?
Kiuchi Brauerei

Kiuchi Brauerei

Loziert im Zentrum der Kanto Region von Japan im Konosu Dorf ist die Kiuchi Brauerei von Kiuchi Gihei im Jahr 1823 zu einem Zeitpunkt gegründet wurde, wenn eine neue politische Bewegung zu reformieren begann.

Nebbiolo Trauben

Nebbiolo Trauben sind eine Rebsorte die in der Region Piemont in Italien angebaut werden. Es handelt sich um eine alte Rebsorte, die seit einem Jahrtausend existiert und immer noch eine beliebte Rebsorte in Italien ist.

Wein mit Abbuoto Trauben

Die Abbuoto Traube ist eine Rotwein-Traubenvariante, die ihren Ursprung auf der Basis von Italien hat.
Wein mit Alexander-Trauben

Wein mit Alexander-Trauben

Die Alexander-Traube ist eine Weintraube, die in den Vereinigten Staaten von Amerika zur Herstellung von Rotweinen verwendet wird.
Wein mit Baroque Trauben

Wein mit Baroque Trauben

Die Baroque Traube wird typischerweise für die Herstellung von Weißweinen verwendet und ist eine der wichtigsten Rebsorten der Appellation Tursan, die im Südwesten Frankreichs liegt.
Wein mit Carmine Trauben

Wein mit Carmine Trauben

Carmine ist eine sehr moderne Rebsorte. Als Kreuzung aus Cabernet Sauvignon und Carignan ist der so entstehende Geschmack die richtige Mischung aus Frucht, Gewürz und dunkler Schokolade in einem.
Wein mit Chinuri Trauben

Wein mit Chinuri Trauben

Georgien ist eine der ältesten Weinregionen der Welt. Die schönen Hänge und grünen Täler Transkaukasiens sind die Heimat des Weinanbaus.
Wein mit Pecorino-Trauben

Wein mit Pecorino-Trauben

Eine der wichtigsten Verwirrungen, wenn es um Pecorino geht, ist die Verwirrung, die Menschen erleben, wenn sie es hören. Wie jeder, der sich in der italienischen Küche auskennt, erwartet, ist Pecorino ein gängiger Name in Italien, benannt nach "Schafskäse", Sin...
Wein mit Shiraz Trauben

Wein mit Shiraz Trauben

Shiraz ist auch bekannt als Syrah ist eine dunkelhäutige Traube, die in vielen Teilen der Welt angebaut wird und hauptsächlich für die Herstellung von Rotwein verwendet wird.
Wein mit Sultana-Trauben

Wein mit Sultana-Trauben

Die Sultana Traube ist eine weiße Rebsorte, die am häufigsten als Traube zur Herstellung von Rosinen verwendet wird, die wiederum als süße Snacks, Extras beim Backen, Kuchen und Dessert und auch als dekoratives Element in mehreren Gerichten verwendet wir...
Südafrika

Südafrika

Mit der Wein erzeugenden Geschichte von mehr als 300 Jahre lang, Südafrikanische Weine werden häufig als die Brücke zwischen der alten und der neuen Welt der Weinherstellung beschrieben.
Vereinigtes Königreich als Weinregion

Vereinigtes Königreich als Weinregion

Weine aus dem Vereinigten Königreich, die im Volksmund als englische Weine oder walisische Weine bezeichnet werden, werden von den jungen, qualifizierten Winzern des Vereinigten Königreichs professioneller produziert.
Weine und Biere von Lincolnshire

Weine und Biere von Lincolnshire

Lincolnshire, ein Bezirk im Osten Englands, ist auch der zweitgrößte der englischen zeremoniellen Bezirken. Es ist zu erwähnen, dass Lincolnshire überwiegend landwirtschaftlich genutzt wird.
Wein aus USA

Wein aus USA

Die meisten Weinliebhaber müssen sich bewusst sein, dass die Vereinigten Staaten im dritten Platz in der Liste der größten Produzenten von Weinen in der Welt ist.

Wein mit Essen zu Paaren

Die Auswahl Weine und Essen zu paaren hängt vor allem von Ihrem Gaumen, den Weintyp den Sie am meisten genießen und Ihre Wahrnehmung auf Essen.
Wein mit Käse paaren

Wein mit Käse paaren

Welche Weine sind komplementär für Käse? Alter und Gerbstoffe sowie wie hart oder weich der Käse sein wird, haben einen großen Einfluss.
Wein Paarung für den Steak

Wein Paarung für den Steak

Nichts macht die Sommerzeit komplett als ein verlockendes Aroma von einem brodelnden Steak.
Wein Paarung für Fischgerichte

Wein Paarung für Fischgerichte

Weißwein ist die klassische Wahl für Fischgerichte, aber kannst du es wagen, das zu ändern?
Wein Paarung mit Rindfleisch

Wein Paarung mit Rindfleisch

Rotweine schmecken einfach perfekt mit Rindfleisch aufgrund der Wechselwirkung zwischen Tanninen in Wein und Proteinen im Fleisch
Wein und Grill Paaren

Wein und Grill Paaren

Nichts kann die warmen Jahreszeiten viel besser begrüßen als ein altmodischer Grill. Wenn es um ihren Grill kommt, haben Sie die saftigen Steaks, frisch gegrillten Hühneraugen und brutzelnden Würstchen.
Weine aus Georgia

Weine aus Georgia

Georgia gehört zu den ältesten Weinländern der Welt. Ja, ich spreche über die eurasische Nation, nicht den U.S.-Staat.
Weine aus Peru

Weine aus Peru

Peru ist ein spanischsprachiges Land auf dem Kontinent Südamerika. Wenn man also die peruanischen Weine betrachtet, hätte man schon gedacht, dass die Geschichte des Weinbaus in Peru auf die spanische Kolonisation im Land zurückgeht.


Weine aus Côtes du Rhône

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!