Köstliche Weine aus Toro

von | Mrz 12, 2017

5/5 (1)

Exotische Weine von Toro

Alle Weine aus Spanien sind exotisch! Aber meine persönliche erste Wahl wird von dem Weinberg von Kastilien und Léon sein.

Innerhalb der Gemeinde, Toro DO Region packt die Aufmerksamkeit aller Rotweinliebhaber. Diese Region, die den nordwestlichen Teil von Kastilien und Léon bildet, befindet sich in der Provinz Zamora.

Weine aus Toro

Für diejenigen, die sich dieser DO-Region nicht bewusst sind; Diese Region produziert einige köstliche und kraftvolle Rotweine aus der Tempelillo-Rebsorte.

Jetzt ist es Zeit, mehr über diese besondere Weinregion zu erfahren. Lesen Sie weiter…

Ein wenig auf die Geschichte der Weinbereitung in Toro

Es wurde festgestellt, dass Weine in diesem Teil Spaniens aus dem Ende des ersten Jahrhunderts v. Chr. Produziert wurden. Der Prozess der Weinbereitung wurde hier von den alten Griechen eingeführt.

Von hier aus nahm die Weinbereitung auf und im frühen Mittelalter wurden die Weine aus Toro in der Duero-Region gehandelt.

Die Region gewann weiterhin an Popularität für ihre Weine und langsam wurden diese Weine auch in den benachbarten Städten verkauft.

Im späteren Teil des neunzehnten Jahrhunderts wurden große Mengen von Weinen aus Toro nach Frankreich geschickt, die eine schwere Weinkrise durch den Phylloxera-Angriff erlebten.

Diese Region hatte diesen Effekt nicht, da sie durch die sandigen Böden geschützt war. Mittlerweile hättest du verstanden, dass diese Region eine gute Anzahl von älteren Weinbergen haben wird. Es war während des Jahres 1987, dass der Toro DO gestartet wurde.

Lage und Geographie von Toro DO

Wie in der spanischen Wein-Appellation befindet sich die Weinproduktionszone, die von diesem DO bestimmt wird, im südöstlichen Teil der Provinz Zamora und umfasst folgende Bereiche:

  • Tierra del Vino
  • Guareña-Tal
  • Tierra de Toro
  • Tierra del Pan
  • Tierra de Campos

Die Gesamtfläche, die von diesem DO abgedeckt wird, beträgt damit rund 62.000 Hektar. Davon sind fast 8.000 Hektar Land mit Weintrauben bedeckt.

Wenn es um die Topographie geht, spielt die Höhe eine bedeutende Rolle im Terroir von Toro. Eine Mehrheit der Weinberge von Toro wird auf den Höhen von 600 bis 850 Meter über dem Meeresspiegel gepflanzt.

Experten sagen, dass Höhe der Hauptfaktor ist, der hilft, die Temperatur leicht abzukühlen. Insgesamt erlebt die Region eine kontinentale Art von Klima, was bedeutet, dass die Sommer heiß und trocken sind, während die Winter hart und kalt sind.

Die Hauptquelle der Bewässerung für die Weinberge ist der Duero Fluss. Die Böden sind hier aus Sand-Sedimenten, Ton und Kalzium gefertigt, wodurch sich braune Kalkstein Top Böden bilden.

Weinproduktion in Toro

Die Region engagiert sich für die Produktion von Qualitätsweinen und folgt daher einer strengen Regelung im Produktionsprozess.

Wie bereits erwähnt, repräsentieren die Rotweine die Hauptproduktion und die meisten dieser Rotweine werden ausschließlich aus der Rebsorte Tinta de Toro hergestellt.

Verschiedene Formen von 100% Tinta de Toro Weine sind:

  • Junges Rot, das man innerhalb eines Jahres der Herstellung trinken kann
  • Roble, das 3 bis 6 Monate des Alterns ausgesetzt ist
  • Crianza, das 2 Jahre des Alterns ausgesetzt ist (enthält 6 Monate in Eichenfässern)
  • Reserva, das 3 Jahre des Alterns ausgesetzt ist (1 Jahr in Eichenfässern)
  • Gran Reserva, das 5 Jahre des Alterns ausgesetzt ist (inkl. 2 Jahre in Eichenfässern)

Daneben werden Weiß- und Roséweine produziert. Die meisten Weißweine sind 100% Verdejo oder Malvasia. Roséweine werden aus Tinta de Toro (50%) und Garnacha (50%) hergestellt.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

[ratings]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!