Trento Weinregion

von | Dez 6, 2016

5/5 (1)

Die Trento Weine endecken

Trento, die Hauptstadt von Trentino, gehört zu den beliebten Weinregionen Italiens.

Obwohl Trentino mehrere DOC Weinregionen hat, ist Trento DOC für seine Qualität und Unterscheidung gut bekannt.

Weine aus Trento

Sind Sie interessiert mehr über die Trento DOC Weine zu Lernen?

Lesen Sie weiter, um alles über die Trento DOC Weine zu kennen hier

Eine kurze Geschichte über die Trento Weine

Die Geschichte von Trento DOC Weinen kann züruck zu dem Jahr 1900 datiert werden und es ist bekannt, die zweite Appelation in der Welt zu sein, nachdem die berühmteste Méthode Champenoise für Champagner seine Appelation schon bekommen hat.

Dies wurde von den trentiner entwickelt, um sicherzustellen dass die große Qualität, sowie der unverwechselbare Geschmack der Weine von Trento Weinregion von Italien kommt.

Die Weinproduktion in dieser Region wurde begonnen, als Giulio Ferrari Chardonnay-Trauben nach Trento in den 1990er Jahren gebracht hat.

Zu dieser Zeit gehörte Trento immer noch der österreichisch-ungarischen Monarchie.

Bis heute wird das Weinherstellungs Unternehmen das von Ferrari begonnen wurde, von seinen dritten Generation Nachfolger „Bruno Lunell“ gelaufen.

Die Weinberge von der Trento DOC Weinregion verstehen

Die Trento DOC Weinregion von Italien erlebt eine unberührte alpinen klimatische Bedingung.

Die Klimabedingungen in dieser Region sind verantwortlich für die reine Luft und Wasserressourcen.

Darüber hinaus hat die Region Trento einen hervorragenden Boden, der für den Anbau von Weintrauben hier am wichtigsten ist.

Darüber hinaus die weite Temperatur zwischen Tag und Nachtzeit in dieser Region ist mehr hilfreich für die Geschmacksentwicklung in den Weintrauben.

Neben Ferrari, hat diese Region mehr als 40 Weingüter, die die weltberühmten Trento DOC-Weine wie Pinot grigio produzieren.

Die wichtigsten Weingüter von Trento sind Ferrari, Cavit, Rotari und Cesarini Sforza.

Verwendete Rebsorten in Trento DOC Weine

Obwohl die ganze Trentino Weinregion so viele erlaubte Rebsorten hat, die in der Herstellung von Wein verwendet werden, der Trento DOC hat nur vier Haupt Rebsorten.

Die wichtigsten weißen Rebsorten von Trento DOC sind Chardonnay und Pinot Bianco und die großen roten Rebsorten sind Pinot Meunier und Pinot Nero.

Um bei der Herstellung von Trento DOC-Weinen verwendet zu werden, diese Prinzip Sorten müssen mit der Provinz Trient in definierten Regionen angebaut werden.

Der Weinbereitungs Prozess von Trento DOC

Im Allgemeinen, der Weinbereitungs Prozess von Trento DOC hat mehr Anforderungen als die bekanntesten Methoden wie „Methodo Claissico“ und „Méthode Champenoise“.

Hier werden die Weine mit einigen speziellen Techniken gemacht, die der Trento Weinregion spezifisch sind.

Diese Faktoren die berücksichtigt werden, sind die Wege in denen die Reben:

  • Gepflanzt
  • Kultiviert
  • Geschnitten
  • Hand geerntet

Im Weinbereitungs Prozess der Trento DOC, konnten wir feststellen dass das zwingen nicht erlaubt ist.

Außerdem wird die Bewässerung nur in Notfallsituationen zugelassen.

Gemäß der Appellations Gesetze muss die maximale Ausbeute an Reben 150 q.l./hectare sein, während die maximale Ausbeute an Trauben nur rund bei 70% liegt.

Die nicht Vintage Weine müssen eine Mindestruhezeit von 15 Monaten haben, während die Spitzenweine 24 Monate ruhen.

Wenn es um die Riserva kommt, ist die Mindestruhezeit 36 Monate.

Im Fall der Trento DOC Schaumweine, eine zweite Gärung muss in der Flasche erfolgen, in einer Weise ähnlich der Méthode Champenoise.

Nach den Trento DOC Appellation Gesetzen, muss der Mindestalkoholgehalt für alle Weine 11,5% betragen, mit der Ausnahme von Riserva die einen Alkoholgehalt von mindestens 12% haben muss.

Also, für eine Weinflasche die den Trento DOC Etikett haben kann, dieser insbesondere Wein sollte nach den strengen Standards hergestellt werden.

Und das ist, wie wir die höchsten Qualitätsweine in unseren Händen zu schmecken bekommen!

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!