Martinborough Weinregion

von | Apr 29, 2017

5/5 (1)

World-Beating Weine aus Martinborough

Martinborough, einer der drei Subregionen der Wairarapa-Weinregion, entwickelt sich als eine wichtige Weinregion der Welt.

Obwohl dieses Weinviertel klein ist, ist es in Bezug auf Stil und Weine riesig.

Martinborough

In dieser Region gibt es eine große Anzahl von Weinbergen, die verschiedene Weine produzieren, vor allem einige weltberühmte Boutiquen.

Der unverwechselbare Geschmack von Weinen aus Martinborough spiegelt die perfekte Topographie, Geologie und menschliche Anstrengung da.

All diese Faktoren verbinden sich zusammen, um Martinborough zu einem perfekten Zustand der Weine zu bringen. Lassen Sie uns ausführlich über die Weine von Martinborough hier diskutieren…

Die umwandlung von Martinborough zur Weinregion

Die Martinborough Weinregion liegt im südlichen Teil von Wairarapa von Wellington. Es liegt etwa 65 Kilometer östlich von Wellington, das würde nur 1,5 Stunden Fahrt von dort brauchen.

Erst vor kurzem wurde diese Kolonialstadt in eine weltberühmte Weinregion verwandelt. Ab dem Jahr 1990 greift diese Region einige internationale Auszeichnungen für ihre hochwertigen Weine ab.

Erst in den 1970er Jahren wurde diese Region der Hauptort für den Weinanbau. Im Jahr 1978 wurde das Klima von Martinborough mit dem der Burgund-Region von Frankreich in einem wissenschaftlichen Bericht verglichen. Heute sind die Weine und der Weintourismus der wichtigste Beitrag zur lokalen Wirtschaft.

Martinboroughs Weinbaugebiete

Obwohl diese Region nur 3% der Weinberge des Landes besetzt, gilt es immer noch als eine wichtige Weinregion des Landes. Ein großer Teil des Weinanbaugebietes von Martinborough befindet sich auf der Martinborough Terrace.

Dies ist das erhöhte Plateau aus alluvialem Kies, das aufgrund der tektonischen Bewegungen aufgetaucht ist. Diese Böden haben eine freie Drainage und sind daher für den Weinbau besser geeignet.

Die freie Drainage der Böden beschränkt die Hydratation der Reben und verursacht so Stress. Diese betonten Reben ergeben kleinere konzentrierte Beeren, wodurch die Traubenqualität und Weinqualität erhöht wird.

Die Weinbaugebiete von Martinborough genießen ein trockenes Klima, das vor allem wegen des Regenschattens der Hügel ist, die die Region umgeben.

Die hohen Sonnenstunden in Verbindung mit den niedrigen Niederschlagsniveaus und kühleren Nächten sind perfekt für die Reifung von Weintrauben. Darüber hinaus fügen diese klimatischen Bedingungen den hier produzierten Weinen einen Charakter hinzu.

Pinot Noir – Martinborough´s Flagship Wein

Ich würde sagen, dass es Pinot Noir ist, der die Martinborough Weine unter den Weinliebhabern aus der ganzen Welt bekannt gemacht hat.

Die Eleganz, sowie der Stil von Pinot Noir, brachte die Martinborough Weine zu einem internationalen Ruf.

Die Pinot Trauben, die wir von Martinborough bekommen, sind ganz anders als die von Marlborough. Diese sind subtil und komplexer. Ich würde sagen, dass diese Charaktere die weltweit besten Pinot Noirs machen!

Andere Weintrauben und Weine:

Obwohl diese Region für ihre Pinot Noir Sorte beliebter ist, bedeutet das nicht, dass andere Rebsorten hier nicht gut sind.

Die unverwechselbare Art von Sauvignon Blanc aus dieser Region wächst auch in der Popularität für seine fruchtigen Aromen und hohen Mineralinhalt. Chardonnay von Martinborough ist auch sehr gut mit seinen eleganten Aromen.

Neben den oben genannten wichtigen Rebsorten produziert die Region auch folgende Rebsorten:

  • Riesling
  • Pinot gris
  • Syrah
  • Merlot
  • Cabernets

Es ist zu beachten, dass die Weingüter von Martinborough weiterhin die Spitze eines nachhaltigen Weingartenmanagements sind, indem sie die formalen internationalen ISO-Standards sowie die Nachhaltige Weinbau Neuseeland Akkreditierung erfüllen.

Deshalb würde ich sagen, dass es wert ist, die Martinborough Weine zu probieren!

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken ?

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weingüter der Region

Hawkes Bay Weinregion

Hawkes Bay Weinregion

Hawkes Bay, das an der Ostküste der Nordinsel in Neuseeland liegt, ist eine reiche Quelle von feinen Weinen.
5/5 (1)

Geben Sie dieser Seite ein High Five!