Château Cantemerle

von | Okt 2, 2016

[mr_rating_result]

Von Großzügigen Lords zu einer anspruchsvollen Grand Cru Classe Einstufung

Eines der ältesten Weingüter in der Bordeaux Region, Frankreich, in der Haut – Medoc Appellation, ist eines der größten Gebiete unter Rebe das Chateau Cantemerle.

Château Cantemerle

Ein Grande Cru Classe Anwesen, das zurück zum 12 Jahrhundert datiert werden kann, als Arnaud der Herr von Blanquefort viele Gebiete gespendet hat, bevor er ein Kreuzzug, um die Mönche mit Pons de Cantemerle im Jahr 1147 gemacht hat, als die Zeugen und Gerüchte dass sowohl hatten als er und Arnaud nur links zusammen auf dem Kreuzzug im Jahre 1151 zurück gekommen war.

Die Geschichte

Chateau Cantemerle ist ein Grande Cru Classe Anwesen, das zurück zum 12 Jahrhundert datiert werden kann, als Arnaud der Herr von Blanquefort viele Gebiete gespendet hat, bevor er ein Kreuzzug, um die Mönche mit Pons de Cantemerle im Jahr 1147 gemacht hat, als die Zeugen und Gerüchte dass sowohl hatten als er und Arnaud nur links zusammen auf dem Kreuzzug im Jahre 1151 zurück gekommen war.

Aquitaine war unter der englischen Herrschaft ein Jahrhundert später und der Herr der Cantemerle wurde geschickt zu einem Kampf gegen den König Ludwig für den platz des Königs von England in der Schlacht von Taillebourg, die er verloren hat, aber er hatte das Glück, in der Lage zu sein um seine Domäne zu behalten und sein direkter Nachkommer Ponset de Cantemerle wurde im Jahr 1340 der Herr des Anwesens.

Die Weinbau Produktion begann zu dieser Zeit, als Ponset die Zehnte in Wein in Form eines Bordeaux Fass oder Clairet bezahlt hat und in 1422 ein Knappe mit dem Namen Jean de Caupene wurde der Herr der Cantemerle durch einer Eigentumsurkunde.

Eine Vereinigung wurde durch die Tochter von Jean gebildet, wenn sie der Ehe mit Henry de la Roque zugesagt hat und sein Sohn wurde der Herr der Cantemerle.

Im Jahr 1540 wurde das Anwesen zu den Söhnen niedergegeben, die der Herr von Cantemerle wurden, aber sie hatten keine Gewinne und die Sammlung von Weinen war minimal, da der größte Teil der Landwirtschaft in dieser Zeit getan wurde und durch die meisten der Mittelalter wurde das Getreide abgebaut.

Im Jahre 1579 Jean de Villeneuve der zweite Präsident des Parlaments von Bordeaux, kaufte die Gebäude und Adelshäuser von Cantemerle zusammen mit vielen anderen Anwesen und von dem 1600 Jahren hat er eine Partnerschaft formiert und wurde als die Villeneuve de Cantemerle Familie bekannt nach den Ehen zwischen den Familien.

Zehnte und Steuern waren kein Thema mehr und Villeneuve hat sich entschieden mehr auf die Herstellung von Weinen zu konzentrieren.

Die Eigentümerwechsel haben zu einer neuen Art von Land Ausbeutung genannt „Bourdieu“ geführt.

Das ein Prinzip der sharecrop Leasing war, in dem die Eigentümer ihre Betriebe pflegen und das kleinere würde die Hälfte der produzierten Pflanzen erhalten.

Dies führte das der Wein der wichtigste Wirtschaftszweig für die Länder von Cantemerle ist und im 17. Jahrhundert wurde es zu einem komplettem Weinanbaugebiet.

Der Landsitz von Cantemerle wurde weiter zu den Söhnen von den Herren weitergegeben, bis es Jean de Villeneuve-Durfort übernahm und an seinen Sohn weiter gab, der zu jung war das Anwesen zu verwalten, und es wurde dann von Caroline seiner Mutter übernommen.

Ihr Sohn starb unerwartet und das Anwesen wurde dann wieder in ihrer Kontrolle genommen und mit Carolines guten Geschäfts Geist, die Qualität der Weine und der Ruf des Anwesens wurde stärker, und sie verlangte auch, dass die Weine als Grand Cru Classe Weine in den 1855 Klassifikationssystem neu überdacht werden, was sie auch geschafft hat.

Im Jahr 1892 die letzten Nachkommer haben das Anwesen nach 300 Jahren zu Bertrand Clausel verkauft und im Jahr 1981 wurde es an die SMABTP Gruppe verkauft, die eine Menge Restaurierung zu tun hatte, und im Jahr 1999 erhöhte sich die Größe der Weinberge mit einem Zuschlag von 20 Hektar.

Die Weinberge

Die Weinberge befinden sich auf tiefen Kies und Kieselsäure Böden in den Macau und Ludon Dörfer mit 91 Hektar unter Plantage, bestehend aus 60% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, 6% Cabernet Franc und 4% Petit Verdot mit einem durchschnittlichen Alter der Reben von 30 Jahren.

Alle Trauben werden hand geerntet und dann auf den Tischen mit Abbeeren sortiert und in der gleichen Zeit zerkleinert und die Trauben die aus jeder Parzelle getrennt werden, werden auch vergoren.

Die Weinbereitung nimmt statt in einer Kombination aus konischer Holzfässern und Edelstahltanks und die besseren Pakete werden immer in den Edelstahltanks vinifiziert.

Die Alterung wird in 50% neuen Französischen Eichenfässern für 12 bis 16 Monate durchgeführt das je nach Jahrgang gilt.

Die Weine

Die Weine von Cantemerle sind Château Cantemerle mit einer jährlichen Produktion von 25.000 Fällen und ihr zweiter Wein ist Les Allees de Cantemerle.

Einzigartige Bodenbeschaffenheit und das Mikroklima sorgen für einen großen Wein mit lebhaften Aromen und leistungsstarken Buketten, die jung genossen werden können.

Chateau Cantemerle 2013 hat Aromen von schwarzen Kirschen und heller Eiche mit Geschmacken von Gewürzen, Tabak und schwarzer Johannisbeere

Les Allees de Cantemerle 2013 mit Aromen von roten Früchten wie Himbeeren und Johannisbeeren dieser Wein bietet eine exquisite Leichtigkeit

Besuchen Sie Château Cantemerle

Ein Besuch des Château Cantemerle ist nur nach Vereinbarung möglich und mit dem schönen See, dem Park, den Weinbergen und den historischen Schloss gibt es ein hohes Maß an Ruhe und Frieden das gefunden werden kann, wenn Sie die Weine probieren, die aus einem Anwesen gekommen sind die den Test früher in der Zeit des 12. Jahrhunderts bestanden hat.

Weinautor: Michael Bredahl

Weinautor: Michael BredahlIch bin Online seit alles begann, mit Bloggen und Erstellung von Websites. Wein zu trinken, und über sie zu Schreiben, sind eine meiner Leidenschaften. Denken Sie daran, verantwortungsvoll zu trinken 🙂

Folgen Sie mir auf: Facebook Google+ Twitter Pinterest Michael-Bredahl.dk

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Château Ambe Tour Pourret

Château Ambe Tour Pourret

Loziert in Saint Emilion ist Château Ambe Tour-Pourret, das aus einem 5 Acker Weinberg, Schloss und einem Weingut besteht.
Chateau Barde Haut

Chateau Barde Haut

Auf einem 17 Hektar großen Anwesen im äußersten Osten des Dorfes Saint Emilion, ist das Weingut Chateau Barde Haut gelegen.
Château Boyd Cantenac

Château Boyd Cantenac

Im Südwesten Frankreichs ist eine Gemeinde im Département Gironde Aquitaine, die sich in der Nähe des Capitol Bordeaux befindet die Cantenac Margaux genannt wird.
Château Cailleteau Bergeron

Château Cailleteau Bergeron

Mit der Weinbereitung kommt die Liebe und die Leidenschaft zum Wein, das die Winzer durch die Wetterbedingungen, die zeitraubende Anstrengungen fährt.
Château Calon Segur

Château Calon Segur

Manchmal ist die erste Klasse ohne der Leidenschaft nicht so viel wert und dies war der Fall für Nicolas - Alexandre, Marquis de Segur, der zwei Anwesen im Besitz hatte.
Château Cantemerle

Château Cantemerle

Eines der ältesten Weingüter in der Bordeaux Region, Frankreich, in der Haut - Medoc Appellation, ist eines der größten Gebiete unter Rebe das Chateau Cantemerle.
Château Cantenac Brown

Château Cantenac Brown

Im 19. Jahrhundert kaufte ein Schotte unter dem Namen John Lewis Brown ein Anwesen in der Nähe der Region Bordeaux in Cantenac einer Gemeinde in Aquitanien, Frankreich.
Château Carbonnieux

Château Carbonnieux

Der Wein und die weinherstellung sind seit Generationen und Jahrhunderten bekannt.
Château Couhins

Château Couhins

Der Geburtsort der großen Weine von Bordeaux, wo die Pessac – Léognan Appellation für seinen fantastischen Terroir wegen den Kies und reichen Mineralgehalt bekannt ist.
Château D'Issan

Château D'Issan

Dies ist die Geschichte eines Schlosses mit einem Wassergraben, Zugbrücke und Hof, die den Wein für eine königliche Hochzeit zwischen Eleonore von Aquitanien und König Heinrich 11 im Jahre 1152 gedient hat.
Château Dauzac

Château Dauzac

Frankreich ist nicht nur über Paris und den Eiffelturm, sondern auch über die Geschichte und Leidenschaft und natürlich die malerischen und urigen Dörfer.
Château De La Cour

Château De La Cour

Im Ortsteil Vognonet in der Stadt Saint Emilion, die Familie Delacour, ursprünglich aus Champagne kaufte eine Eigenschaft, die Chateau la Rouchonne 1994 genannt wurde.
Château Goubau

Château Goubau

Sie werden Chateau Goubau am höchsten punkt von der Bordeaux Region von der Saint Philippe d´Aiguilhe Hochebene finden.
Château Haut-Bailly

Château Haut-Bailly

Chateau Haut - Bailly hat eine Geschichte von Reben, die so weit zurück in den 1460 Jahren kultiviert wurde.
Château Haut-Brion

Château Haut-Brion

Im Jahre 1426 Johanna Faure hat Reben für die örtliche Kapelle und für die Mönche angebaut an was es heute als Haut-Brion bekannt ist.
Château La Cabanne

Château La Cabanne

Pomerol ist eine Weinbau Gemeinde im Libournais oder im rechten Ufer von Bordeaux, Frankreich.
Château La Tour Carnet

Château La Tour Carnet

Einen Traum zu leben ist wunderbar und nicht viele von uns haben die möglichkeit ihre zu folgen.
Château Lafite Rothschild

Château Lafite Rothschild

Bekannt als einer der berühmtesten Châteaus und die teuersten Weine der Welt, Château Lafite Rothschild liegt in Pauillac in der Gironde Abteilung von Aquitanien, Frankreich das von Gombaud de Lafite gegründet wurde.
Château Lafon-Rochet

Château Lafon-Rochet

Eine fantastische Sache über die Weinherstellung und die Weingüter ist, dass es so viele erzählungen gibt und eine Geschichte, die über die Kunst der Weinherstellung geht.
Château Léoville Las Cases

Château Léoville Las Cases

Am linken Ufer der Garonne-Mündung in dem Gironde Departement Aquitaine ist eine kleine Gemeinde, Saint - Julien Beychevelle, wo das große Anwesen Château Léoville Las Cases gelegen ist.
Château Leoville Poyferré

Château Leoville Poyferré

16. Jahrhundert Geschichte kombiniert mit Innovation an der renommierten Chateau Leoville Poyferré
Château Malartic Lagravière

Château Malartic Lagravière

Als Lord Byron einmal gesagt hat: "Der Wein jubelt das traurige, belebt das alte, inspiriert das junge und bringt Müdigkeit seine Mühe zu vergessen."
Château Malescot

Château Malescot

Frankreich ist für seine Weindörfer bekannt und es gibt eine Reihe von ihnen in Aquitaine.
Château Margaux

Château Margaux

Im 12. Jahrhundert Chateau Margaux, loziert in Margaux in dem Gironde Departement von Aquitaine, Südwesten Frankreichs war ein Anwesen das nur für das Königtum vorbehalten war.
Château Mouton Rothschild

Château Mouton Rothschild

Die Rothschild Familie begann ihre Karriere in den Weinen als Händler in den 1700er Jahren und ihre Söhne wurden geschickt ihre eigenen Karrieren zu haben, die sehr erfolgreich waren.
Château Nenin

Château Nenin

Pomerol ist ein sehr angesehener Rotwein in der Region Bordeaux von Südwesten Frankreichs.
Château Pouget

Château Pouget

Das Chateau ohne ein Chateau gebaut auf der Leidenschaft und Erfolg im Empfang der Grand Cru Classe Klassifizierung, Chateau Pouget
Château Rouget

Château Rouget

Pomerol ist im südwestlichen Frankreich loziert und es ist eine angesehene Appellation in der Bordeaux Region.
Clos La Madeleine

Clos La Madeleine

Am Rande der Saint Emillion Appellation in Aquitaine Frankreich ist ein kleines Dorf auf den La Magdelaine Kalkfelsen wo Sie das Bordeaux Weingut, Clos La Madeleine finden können.
Weine aus Médoc AOC

Weine aus Médoc AOC

Medoc ist die weltberühmte Weinregion Bordeaux mit mehreren Weinvierteln und AOC-Regionen. Als Weinliebhaber sind wir uns der weltberühmten Weinregion Bordeaux sehr bewusst.
Weine aus Pessac-Léognan

Weine aus Pessac-Léognan

Pessac-Léognan, ein AOC Weingebiet von Bordeaux, gilt als eines der prestigeträchtigsten Appellationen dieser weltberühmten Weinregion.